Schwarzkopf got2b Powder’ful Volumen Styling Powder

Ein Volumenpuder, das man statt zu toupieren verwenden kann. Ich finde den Effekt aber zu gering und das Gefühl in den Händen und Haaren unangenehm.

Heute möchte ich Euch ein Produkt für Volumen in den Haaren vorstellen: Es handelt sich um das Powder’ful Volumen Styling Powder von got2b. Ich habe es bei dm für 4,95€ bekommen.
In der Dose sind 10g enthalten.

Die kleine lila Plastikpackung mit Streuhilfe (wie bei Babypuder) liegt gut in der Hand und lässt sich durch den Schraubdeckel leicht öffnen und schließen.

„Brich die Regeln für dein Styling – got2b Powder’ful Volumen Styling Powder. Booste dein Volumen auf ein neues Level! Jede einzelne Strähne wird mit der puderleichten Formel gepimpt – für den sofortigen Volumen-Boost direkt am Ansatz, in weniger als 10 Sekunden.“

„Eine kleine Menge Powder in deine Handflächen streuen und gut verreiben, bis es unsichtbar wird. Dann im trockenen Haar verteilen, vor allem am Haaransatz. Für den ultimativen Volumen-Boost das Powder direkt in den Ansatz geben.“

Das Puder riecht nacht Babypuder und ein wenig salzig. Aber sehr sehr dezent. Man soll es in die Handflächen streuen, verreiben und dann in die Haare geben. Das Puder ist leicht zu entnehmen und sieht irgendwie künstlich aus, wie winzig kleines, gemahlenes Plastik. Es ist strahlend weiß und sehr sehr leicht. Das Gefühl auf den Händen finde ich persönlich ganz schrecklich, schwer zu beschreiben, aber wirklich unangenehm.
In den Haaren gibt es ein wenig Volumen, wenn ich es in die Ansätze reibe, aber auch hier finde ich das Gefühl sehr unangenehm. Das Volumen ist auch nur wenig. Mit Toupieren erreiche ich bessere Ergebnisse. Nimmt man mehr Puder, gibt es zwar etwas mehr Volumen, allerdings wird das klebrige, unangenehme Haargefühl auch mehr. Das Puder macht meine Haare auch irgendwie matter. Das gefällt mir überhaupt nicht. Wenigstens beschwert es nicht.

Fazit:
Ich persönlich kann mit dem Puder irgendwie nichts anfangen und werde es auch nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung