Alterra Deo-Balsam Zitronenmelisse & Salbei

Ein Bio-Deo, das zwar gut riecht, aber leider bei mir nicht den ganzen Tag durch hält.

Ich durfte für Pinkmelon das Deobalsam Zitronenmelisse und Salbei von Alterra testen. Alterra ist die Naturkosmetikmarke von Rossmann.

Das Deo befindet sich in einer Glasflasche, die 50 ml enthält. Den Deckel schraubt man ab. Drunter sitzt der „Rollerball“ aus Plastik.

Das Produkt selbst ist von milchiger Konsistenz und recht flüssig. Es lässt sich sehr leicht auftragen. Der Ball ist sehr leichtgängig und man kann das Produkt schnell auftragen.

Das Deo selbst riecht sehr frisch und natürlich. Ich mag den Zitronenduft sehr. Ein paar Probleme hatte ich allerdings nach einiger Zeit mit der Verträglichkeit, ich vermute, dass ich entweder den Alkohol oder die Duftstoffe nicht so gut vertragen habe. Insbesondere nach dem Rasieren brannte es immer etwas. Da ich aber generell recht empfindlich bin, muss das nicht bei jedem so sein. Wer bisher nie Probleme mit Deo hatte, kann es hier ruhig probieren.

Das Deo wirkt anfangs recht gut, hält aber nicht einen ganzen Tag durch und schon gar nicht, wenn man Sport macht. Daher nutze ich das Produkt höchstens noch am Wochenende, wenn nichts weiter geplant ist, aber sicherlich nicht an Arbeitstagen.

Kaufempfehlung: Für mich ist das Deo nichts, nein. Weder vertrage ich es 100%ig, noch hält es den ganzen Tag durch.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch