Artdeco Pure Minerals Eyeshadow, Farbe: 889

Ein wunderschöner Lidschatten. Gerade für braune Augen sehr gut geeignet.

1. Name: Artdeco Pure Minerals Eyeshadow

2. Farbnr: 889

3. Farbe: Die Farbe würde ich als dunkles Aubergine/Lila bezeichnen. Dabei besitzt sie einen leichten braunen Unterton. Der Ton ist sehr kräftig und besitzt Schimmerpartikel in unterschiedlichen Farben (silberne, lilastichige Töne), diese sind allerdings sehr fein und fallen nicht all zu stark auf. Das Finish ist glänzend bis satiniert und besitzt den schon vorher angesprochenen Schimmer. Als reinen Schimmerlidschatten würde ich ihn aber nicht bezeichnen.

4. Verpackung: Der Lidschatten kommt in der typischen Artdeco Verpackung. Sie ist sehr klein und kompakt und besitzt einen Deckel, den man zur Seite wegschiebt. Die Rückseite ist mit einem Magneten versehen (passend zu dem Artdeco Palettensystem). Des Weiteren erhält man den Hinweis, dass der Lidschatten Parabenfrei sein soll.

5. Pigmentierung: Die Pigmentierung finde ich wirklich gut. Selbst ohne Base sieht man die Farbe deutlich. Des Weiteren lässt sich der Lidschatten gut schichten/aufbauen. So kann man die Farbe gegebenenfalls noch intensivieren.

7. Tragekomfort: Der Lidschatten ist vom Tragekomfort her angenehm und man spürt ihn kaum.

8. Halt: Nach 4,5 Stunden ohne Base sieht man wie er etwas verblasst. Mit Base hält er den ganzen Tag durch und verliert dabei nicht an Farbbrillanz.

9. Fazit: Ich finde diesen Lidschatten sehr gelungen. Er hält super, er deckt gut und die Farbe ist einfach wunderschön. Die Farbe kann man meiner Meinung nach sowohl im Alltag (in der Lidfalte) als auch am Abend tragen. Gerade im Alltag hat er mich überzeugt und meine Lieblingsbrauntöne teilweise abgelöst.

10. Kaufempfehlung: Ja.
Mein Tipp: Ich denke gerade zu braunen Augen passt der Lidschatten wunderbar, da er diese strahlen lässt. Ich selbst habe auch braune Augen und finde, dass der Lidschatten sie sehr gut in Szene setzt.

Ich durfte diesen Lidschatten für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner