Urban Decay Naked Palette (Original, Nr. 1)

Die 1. Version der Naked Palette überzeugt mit schönen Farben, mit denen man von dezent bis auffällig alles schminken kann. Oben drauf gibt's 'nen super Pinsel und eine tolle Eyeshadow Base.

Da ich gestern schon die Naked2 Palette vorgestellt habe, dachte ich mir, es wäre evtl. hilfreich zum Vergleich jetzt auch die Original Naked Palette, also die erste Version, online zu stellen.

Leider habe ich den Pinsel nicht mehr, der ist auf einem Flug verloren gegangen und die kleine Primer Position (Eyeshadow Base) ist auch schon alle. Ich kann aber auch ohne Foto etwas dazu sagen. Gekostet hat auch diese Palette umgerechnet etwa 43€ bei www.lookfantastic.com

Die Verpackung ist außen mit dunkelbraunem Samt bezogen und es steht ganz fett in Gold „naked“ auf dem Deckel. Wieder sind 12 Farben à 1,3g enthalten und im Deckel befindet sich ein kleiner rechteckiger Spiegel. Die Palette ist durch den nicht zu großen Spiegel nicht zu schwer und fühlt sich durch den Samt schön an und sieht edel aus.

„You can look great NAKED! This long, lean, seductive case is packed with TWELVE gorgeous neutrals. Shades range from delicate champagnes to dark, gritty gunmetal, and feature FIVE NEW shades with names like Darkhorse, Virgin and Buck. We’ve also included a range of textures: everything from glitter to shimmer to matte. The chocolaty velvet case is emblazoned with the word „NAKED“ in gold foil lettering. (Just wait ‚til your friends see you pull this sexy thing out of your bag. Jealous!) The mirrored case also includes a professional quality, cruelty-free Good Karma Eyeshadow Brush, AND a travel-size Eyeshadow Primer Potion in original formula. This is a shadow palette EVERYONE can use, and a truly spectacular gift. Experiment with office-appropriate neutrals, summertime bronzy looks, or sultry smokiness. With such a diversity of neutral shades at your fingertips, there’s more to neutral than meets the eye.“

Good Karma Pinsel
Er ist mir ja leider abhanden gekommen bei einer Flugreise, bei der mein Koffer nicht überlebt hat. Ich kann aber sagen, es war ein flacher synthethischer Lidschattenpinsel, der mir sehr gut gefallen hat. Die Qualität ist super und er ist perfekt, um damit die Lidschatten der Palette aufzutragen.

Eyeshadow Base Primer Potion (Miniatur)
Die Base ist alle und ich habe die Verpackung nicht aufgehoben, da ich sie zerschnitten habe, um innen an den Rest zu kommen. Es war eine sehr ansprechende, wenn auch eher unpraktische Verpackung, wenn man sie fast aufgebraucht hat. Aufschneiden lohnt sich also. Sie kommt mit kleinem Applikator und ist beige ohne Schimmer. Lidschatten halten damit super. Würde ich mir in groß nachkaufen, wäre es einfacher sie zu erwerben.

Lidschatten
Die 12 Lidschatten der Palette enthalten alle je 1,3g und sind superergiebig. Es gibt 3 matte Farben und 9 schimmernde. Einer – Sidecar – hat leider auch etwas gröbere Schimmer-Partikel, die gern viel Fallout produzieren, was ich wirklich bedauere, denn die Farbe an sich ist so wunderschön. Alle anderen Lidschatten sind völlig unkompliziert und super pimentiert. Sie lassen sich gut auftragen und schichten und fühlen sich sehr sehr seidig bis fast schon cremig an und wandern auch ohne Base nicht in die Lidfalte. Ich würde aber immer eine Base verwenden, allein schon, um die Haftfestigkeit nochmal zu verlängern.
Die Farben der Naked Palette sind alle warm bis auf die Farbe Gunmetall, ein Blaugrau. Im Vergleich zu der neuen Version (Naked2 Palette), ist das Original wärmer von den Farben her. Allerdings finde ich genau wie schon bei der Naked2, dass sie für alle Hauttöne und -typen geeignet ist, um ein dezentes bis auffälligeres Augen Make-up zu zaubern.
Ich bereue es nicht, beide Paletten zu haben und würde mir jede wieder kaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Urban Decay Naked Palette (Original, Nr. 1)”

1. Linachen

Ein traum