ebelin Peeling- und Massageschwamm

Der Duschschwamm hilft Duschgel zu sparen und peelt den Körper leicht, zudem lässt er einen fluffigen Schaum entstehen. Leider gibt er den Geruch des Duschgels nicht so gut an die Haut weiter.

Ich habe zum Valentinstag den roten Peeling- und Massageschwamm von ebelin bekommen. Er ist bei dm erhältlich und kostet 0,85 Euro. Er ist bei unserem dm in einem großen Korb enthalten, in dem viele verschiedene Farben des Schwamms enthalten sind. Ich habe passend zum Valentinstag den roten Schwamm bekommen, da Rot auch meine Lieblingsfarbe ist. Es gibt ihn aber wie gesagt in ganz vielen Farben, sodass für jeden etwas dabei sein müsste.

Material und Optik:
Ein Duschschwamm ist, wie der Name schon sagt, etwas Schwammartiges, was man zum Duschen benutzt. Ich nenne es auch gerne Duschpuschel, da es mich an die Cheerleaderteile erinnert. Der Duschschwamm ist aus Kunstsoff und im Verglich zu einem ebenen Schwamm, leicht kartzig. Aber nicht unangenehm. Der Duschschwamm ist mit einem weißen Band gebunden, wodurch er sich gut aufhängen lässt. Bis zum nächsten Duschen, nach 24 Stunden, ist er komplett getrocknet, aber nach ca. 12 Stunden ist er noch feucht.

Beim Duschen, dusche ich mich zuerst ab und mache den Duschschwamm nass, dann gebe ich nur eine haselnussgroße Portion meines Duschgels in die Mitte des Duschschwamms, drücke ihn zweimal und reibe dann meinen Körper damit ein, dabei übe ich leichten Druck aus.

Effekt:
Die Haut fühlt sich danach sehr weich und ebenmäßig an, da die Struktur des Schwammes etwas rauer ist, hat er einen leichten Peelingeffekt. Zudem benötige ich viel weniger Duschgel, weil es durch den Duschschwamm sehr gut aufschäumt. Allerdings wird durch den Duschschwamm der Geruch des Duschgels nicht so gut an den Körper abgegeben, aber das ist der einzige Minuspunkt, den ich habe. Man kann aber noch ein bisschen Duschgel nachnehmen und es dann am Oberkörper verteilen – man hätte dann immer noch weniger Duschgel verbraucht als ohne Duschschwamm.

von in der Kategorie Peeling- & Massageschwamm/-bürste/-handschuh

XXXXOansprechende Optik
XXXXOermöglicht schonende Reinigung
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell