essie Nagellack, Farbe: To Buy Or Not To Buy (LE)

Ein wunderschöner Lack. Auch wenn der blaue Schimmer etwas verloren geht, gefällt er mich ausgesprochen gut!

Für Pinkmelon durfte ich To Buy Or Not To Buy von essie aus der neuen Frühjahreskollektion 2012 bereits einige Tage vor dem Verkaufsstart testen. Trotzdem komme ich leider erst heute dazu, etwas darüber zu schreiben. Aber noch sind die Blogs ja nicht überflutet davon und er ist wirklich eine Review wert.

Vorweg wie immer die Eckdaten:
Wie schon erwähnt ist der Lack aus der aktuellen Frühjahreskollektion. Enthalten sind 13,5 ml. Ihr bekommt die Lacke z.B. bei Douglas.de für aktuell 7,95 €.

Die Farbe ist ein schickes Pastellflieder. Im Lack enthalten sind viele winzige blaue und einige rosa Schimmerpartikel. Grade diese Schimmerpartikel sehen im Fläschchen echt schick aus. Auf den Nägeln sind sie aber leider nur bei genauem Hinsehen zu erkennen. Trotzdem liebe ich diese Farbe! Durch meine Sommersprossen an den Fingern sehen meine Hände meist etwas rötlich/fleckig aus und zu warme Farben stehen mir daher nicht. Sie unterstreichen das zu sehr. Diese Farbe ist jedoch perfekt für meine Hände.

Wirklich überrascht hat mich die Haftfestigkeit. Wer schon einmal eine Review zu Nagellacken von mir gelesen hat, weiß, dass Lacke bei mir, ganz gleich von welcher Marke, immer nur maximal zwei Tage halten. Dieser Lack war auch noch nach 4 Tagen inklusive Hausarbeit und langem Schaumbad wunderschön. Dann habe ich ihn jedoch abgemacht, weil sich dann doch an Tag 5 oben ein feiner Streifen Weiß an den Spitzen zeigte. Dadurch, dass die Farbe so hell ist, wäre es anderen aber vermutlich noch nicht einmal aufgefallen und ich hätte ihn länger drauf lassen können.
Die Trockungszeit ist für meinen Geschmack kurz. Ich brauche 2 Schichten bis der Lack deckt.

Mein Fazit:

Wahnsinn, so einen langlebigen Lack hatte ich noch nie, nicht einmal von essie. Sie haben die Formulierung im Dezember 2011 geändert und ich bin begeistert! Dadurch, dass die Lacke ja nun anstatt 13 € nur noch 8 € kosten freue ich mich um so mehr einen so tollen Nagellack gefunden zu haben.
Absolute Kaufempfehlung!

Dieser Artikel wurde seitdem 1970 mal gelesen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell