Signal White Now Ice Cool Mint Zahnpasta

Der Zahnweiß-Effekt tritt nicht ein und richtig reinigen tut die Zahnpasta auch nicht. Leider durchgefallen...

Die Zahnpasta von Signal White Now in der Sorte „Ice Cool Mint“ befindet sich in einer Tube aus weichem Plastik, die wiederum in einer harten Plastikumverpackung steckt. Die Verpackung sieht mit ihrer Farbgestaltung und dem vielen Text sehr hochwertig und professionell aus. Direkt auf der Vorderseite werden weißere Zähne versprochen, jedoch mit einem Sternchen versehen, das auch ohne Probleme auf der Vorderseite zu finden ist: „der Soforteffekt ist rein optisch und zeitlich begrenzt“. Insofern wird dem Käufer nicht vorgegaukelt, dass er/sie weißere Zähne auf längere Zeit kriegt.

Die Rückseite der Umverpackung lässt weiter auf weißere Zähne hoffen, da ein Frauenmund mit strahlend weißen Zähnen abgebildet ist. Zusätzlich stehen folgende Informationen auf der Rückseite (zusammengefasst):
– „funktioniert mit blauem Schaum, der die Zähne nach dem Putzen weißer erscheinen lässt
– spezielle Inhaltsstoffe helfen das natürliche Zahnweiß wieder zurückzubekommen
– der Schutz einer normalen, fluoridhaltigen Zahnpasta wird erreicht
– für den täglichen Gebrauch
– der Ice Cool Mint-Geschmack sorgt für einen eiskalt-frischen Atem
– das Ergebnis: ein sofort weißeres und strahlenderes Lächeln“

Soweit so gut, hier wird ein kurzfristiges, sofortiges Zahnweiß versprochen, aufgrund des blauen Schaumes, den die Zahnpasta erzeugt. Dies funktioniert nach dem Kontrast-Farbenprinzip. Blau und Gelb (der Zähne) sind zwei Kontrastfarben und Blau ist ja bekannt als Farbe, die die Zähne weiß erscheinen lässt, weswegen in vielen Lipglossen auch blaue Farbpigmente enthalten sind.

Ich habe die Zahnpasta drei Wochen lang täglich benutzt, dabei habe ich mir morgens und abends die Zähne geputzt. Die Zahnpasta ist durchsichtig mit einem blauen, glitzernden Strahl in der Mitte (dies ist auf dem Bild nicht mehr sichtbar, da durch das Drücken der Tube dieses Farbmuster zerstört wird). Ich denke, dass das durchsichtige die Zahnpasta ist und das blaue den blauen Schaum erzeugt. À propos Schaum, der ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Die Zahnpasta schäumt schnell und gut auf (mit ein bisschen Wasser) und erzeugt sehr schnell einen stark hellblauen Schaum (das sah am Anfang etwas unheimlich aus ^^). Leider wurde der Schaum jedoch so flüssig, dass er schnell aus dem Mund tropfte, was ich nicht so mag. Ein perfekter Zahnpastaschaum für mich ist so fest, dass er im Mund bleibt, aber so flüssig, dass er sich gut verteilen lässt.

Der Ice Cool Mint Geschmack hält sich recht gut zurück. Da hatte ich schon schärfere Zahncremes. Der Geschmack ist minzig und erfrischend, bleibt jedoch nicht lange nach dem Putzen im Mund.
Nach dem Ausspülen schaute ich voller Erwartung in den Spiegel, schließlich sollten meine Zähne sofort weißer wirken. Dies war aber leider nicht der Fall. Wenn die Zähne aufgehellt wurden, dann nur so gering, dass ich es nicht wahrnehmen konnte. Insofern war ich doch recht enttäuscht, da das ja der Haupteffekt der Zahnpasta sein soll. Stattdessen klebten mir noch blaue Rückstände zwischen Zahn und Zahnfleisch und die Zähne fühlten sich auch nicht so glatt und gereinigt an wie bei anderen Zahncremes, die ich kenne.

Mein Fazit: Leider kann ich diese Zahnpasta gar nicht weiterempfehlen. Mal abgesehen von dem fehlenden Zahnweiß-Effekt, reinigt die Zahnpasta meiner Meinung nach nicht sehr gut und ich hatte auch das Gefühl, dass sie mein Zahnfleisch ein wenig angegriffen hat. Da nutze ich doch lieber andere Zahncremes, die meine Zähne gut reinigen und mein Zahnfleisch schonen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung