NYX 5 Color Shadow The Caribbean Collection, Farbe: ESP5C10 I Dream Of Aruba

Eine Palette mit guten Eigenschaften, jedoch schwächelt die mittlere Farbe etwas.

Seit NYX wieder in Deutschland erhältlich ist, beschäftige ich mich sehr gerne mit dieser Marke, denn diese bietet eine große Farbpalette zu relativ annehmbaren Preisen.
Heute stelle ich euch die I Dream of Aruba Palette aus der Caribbean Collection vor, diese enthält fünf gut auf einander abgestimmte Farben.

Die Palette ist in glänzendem Schwarz gehalten mit weißer Aufschrift und einer Palme drauf, sie ist etwas schwerer und sehr stabil verarbeitet, hier stimmt die Qualität – die könnte NYX für den Rest des Sortiments ruhig übernehmen, wie ich finde. Die Palette hat einen Gesamtinhalt von 8g und ist 12 Monate haltbar. NYX führt keine Tierversuche durch.

Mit angenehmem Widerstand lässt sich die Palette öffnen und im Deckel befindet sich ein großer Spiegel, dieser ist für unterwegs sehr praktisch. Im unteren Teil befinden sich fünf Pfännchen, die jeweils die Größe eines 50 Cent Stücks haben. Außerdem sind zwei Applikatoren enthalten, zu diesen kann ich nichts sagen, da ich Pinsel bevorzuge, es sind halt ganz normale Applikatoren.

Die fünf Farben sind wie gesagt gut auf einander abgestimmt und man kann hier sowohl Alltagslooks zaubern, aber auch für einen Abendlook ist sie gut geeignet.
Die Farben sind der Reihe nach, ein Rostbraun mit deutlichem Rotanteil, dieser kommt auf dem Auge noch besser raus als im Pfännchen, ein Braunton mit Orangeanteil, ein Goldton, dieser schwächelt als einziger was die Pigmentierung angeht, ein Schokobraun und ein dunkleres Braun. Alle Farben sind gut pigmentiert, außer der in der Mitte, der hätte ruhig etwas besser pigmentiert sein können, außerdem krümeln alle etwas. Alle enthaltenen Farben schimmern und sind sehr warm.

Die Textur ist seidig weich und fühlt sich sehr angenehm an. Mit Base halten diese Lidschatten bei mir den ganzen Tag ohne zu verblassen oder in die Lidfalte zu rutschen. Bei mir sind keine Unverträglichkeiten aufgetreten.

Mein Fazit: Ein Produkt aus dem Hause NYX, das mich komplett zufriedenstellt. Diese Palette ist auch super für unterwegs und auch die Verpackung ist sehr hochwertig. Für knapp 10€ kann ich dieses Produkt jedem ans Herz legen und bei der Farbaufwahl ist bestimmt für jeden etwas dabei.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab