Colgate Total Original Zahncreme

Eine solide Zahnpasta, die sehr gut reinigt und aufschäumt. Gegen Mundgeruch würde ich sie nicht in erster Linie empfehlen, aber von der antibakteriellen Wirkung bin ich überzeugt.

Hierbei handelt es sich um die Colgate Total Original Zahncreme, die ich in den vergangenen 16 Tagen für pinkmelon testen durfte. Die Tube enthält 75ml, den genauen Preis hierfür kann ich euch leider nicht sagen. Das Produkt ist nach dem Öffnen innerhalb von 12 Monaten aufzubrauchen und enthält 1450 ppm Natriumfluorid.

Die dickliche Tube befindet sich in einem Pappkarton, den ich aber insbesondere der Umwelt zuliebe überflüssig finde. Der Hersteller hätte deshalb auch mehr Informationen auf die eigentliche Tube drucken können.
Was mir an der Verpackung gut gefällt ist die Öffnung, da der Deckel „integriert“ ist und man ihn aufklappen kann. So kann er nicht verloren gehen. Die Tube kann man aufgrund des großen Deckels außerdem auf den Kopf stellen.

„Das Wirkstoffsystem mit der Langzeitwirkung ist eine Entwicklung aus der Colgate Forschung. Colgate Total Original bietet kompletten antibakteriellen Non-Stop Schutz für 12 Stunden und hilft einer Reihe von Mundgesundheitsproblemen vorzubeugen.
Colgate Total schützt nicht nur oberhalb sondern auch unterhalb des Zahnfleischrandes. Das hochentwickelte antibakterielle Wirksystem bekämpft schädliche Bakterien außerordentlich effektiv auf der Zahnoberfläche und sogar unter dem Zahnfleischrand.“

Die einfach zu entnehmende Zahnpasta ist komplett weiß und eher cremig als dünnflüssig. Meine Erfahrung mit solchen Konsistenzen ist ein gutes Aufschäumen, wie es auch bei dieser Zahnpasta der Fall ist. Der Schaum hat eine feste Konsistenz, die einen reinigenden Eindruck macht. Durch die Konsistenz läuft der Schaum außerdem nicht so schnell aus dem Mund. 😉 Den Geschmack der Zahncreme würde ich als neutral bezeichnen, weder lecker noch unangenehm.
Die Reinigung ist demnach wie schon beschrieben sehr angenehm und die Zahnpasta ist außerdem sehr ergiebig, wenig Produkt hat viel Wirkung.
Nach dem Zähneputzen sind meine Zähne so sauber, dass sie schon „quietschen“, ich hoffe die Mehrheit von euch kennt dieses angenehme Gefühl. 🙂 Jedenfalls hält dieser Effekt auch wirklich lange an und man hat auch noch am frühen Abend den Eindruck, einen sauberen Mund zu haben. Lediglich Mundgeruch setzt bei dieser Zahnpasta meiner Erfahrung nach etwas schneller ein, als bei speziellen „fresh“-Zahncremes, aber dagegen soll sie in erster Linie gar nicht wirken.

Fazit
Ich bin mit dieser Zahnpasta zufrieden, weil sie gut aufschäumt und sehr gründlich reinigt. Die Zähne fühlen sich über einen langen Zeitraum glatt und sauber an, lediglich der unangenehme Geschmack bildet sich im Mund meiner Erfahrung nach etwas schneller.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung