Balea Hautverfeinernde Clear-Up Strips

Vorsichtig: Bei zu langer Einwirkzeit gehen die Strips fast nicht mehr ab. Ansonsten für ab und zu als zusätzliche Reinigung finde ich sie aber ganz ok.

Heute möchte ich mal über die Klebdinger gegen Mitesser, auch Clear-Up Strips genannt, sprechen. Meine sind von Balea und kosten 1,25€ bei 6 Stück Inhalt.

Alle Streifen kommen in einer Pappschachtel und sind dann aus hygienischen Gründen nochmal eingepackt. Jeder Strip hat hinten nochmal eine Folie, die man unmittelbar vor der Anwendung abziehen muss.

„Stirn, Nase und Kinn reinigen – hygienisch, gründlich, schnell.
Balea Clear Up Strips entfalten ihre speziell abgestimmten Wirkstoffe in den Hautbereichen, die von Unreinheiten besonders betroffen sind:
*Verstopfte Poren werden von überschüssigem hautfett und Verschmutzungen befreit
*Ihre Haut wird porentief gereinigt und sichtbar verfeinert
*Der Entstehung von Unreinheiten und Mitessern wird bei regelmäßiger Anwendung vorgebeugt“

Man soll seine gereinigte Haut anfeuchten, damit der Strip haftet. Dann soll man den Strip an Stirn, Nase oder Kinn anbringen und maximal 10-15 Minuten einwirken lassen. Danach den Strip abziehen, damit die Hautunreinheiten entfernt weden.
Außerdem soll man darauf achten, dass zwischen den Anwendungen mindestens 3 Tage liegen.

Meine Erfahrungen
Man muss die Haut schon sehr gut anfeuchten, so dass sie fast nass ist, sonst kleben die Strips nicht.
Vor allem an der Nase muss man aufpassen, wie man klebt, denn sonst erwischt man die Ecken nicht und hat dann da noch alle Mitesser.
An Kinn und Stirn kann man, je nachdem wie viel Fläche man dort hat, die auch wirklich Unreinheiten und Mitesser aufweist, die Strips mit der Schere in 2 Teile schneiden, denn dann spart man sich Produkt und bei meinem kleinen Kinn reicht oft auch der halbe Strip.
Wichtig ist auch: Auf keinen Fall zu lange drauf lassen, denn sonst gehen die Strips fast nicht mehr ab oder nur noch mit Hilfe von Wasser. Dann ziehen sie natürlich auch keine Mitesser mehr raus.
Hat man ein wenig Übung was die Einwirkzeit angeht, funktionieren die Strips ganz gut. Allerdings ist die Haut hinterher ein wenig gerötet und muss eingecremt werden.
Am besten macht man vorher ein Gesichtsdampfbad, denn dann sind die Poren schon offen und man erwischt viel mehr Mitesser.

Ich kaufe diese Strips nur, wenn ich wirklich viele Mitesser auf der Nase habe, denn ich finde die Anwendung nicht wirlich angenehm und die Strips sind jetzt auch nicht wirklich günstig mit 6 Stück à 1,25€.
Außerdem ist die Wirkung manchmal gut und manchmal habe ich das Gefühl, alle Mitesser sind noch an Ort und Stelle nach der Anwendung.

Ein typisches „Hassliebe-Produkt“ für mich.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren