Misslyn Compact Blusher, Farbe: 11 pink cloud

Der Test hat mich definitiv dazu bewogen mir die anderen Farben und auch die anderen Produkte von Misslyn näher anzuschauen.

Für pinkmelon durfte ich die letzten beiden Wochen den Misslyn Compact Blusher in der Farbe „11 pink cloud“ testen.
Es gibt insgesamt 8 Farben zu kaufen zu einem Preis von ca. 7.79€.
Es sind 6g enthalten und das Rouge ist nach dem Öffnen rund 24 Monate haltbar.

Die Verpackung ist aus stabilem, durchsichtigem Plastik und enthält einen in Folie gepackten, kleinen Pinsel.
Ich persönlich kann mit dem Pinsel nichts anfangen, da er zu klein und zudem unhandlich ist. Eventuell kann man ihn unterwegs zum Auffrischen verwenden.
Zudem ist der Blush mit einem großen Klebesiegel versehen, das das Rouge im Laden vor Tatschern schützt, was ich der Marke positiv anrechne.

Den Ton würde ich als eine Mischung aus Rosa und Peach beschreiben, mit sehr feinem silbernem Schimmer, der einen Glanz auf den Wangen hinterlässt.
Ich finde die Farbe weder zu warm noch zu kalt, somit denke ich, dass sie tragbar für sehr viele (Haut-)Typen ist.

Was mich beim ersten Austesten sehr erstaunt hat, ist, dass das Rouge nicht krümelt oder staubt.
Es ist samtweich und lässt sich spielend leicht auftragen und verblenden.
Die Farbabgabe ist zudem sehr intensiv, lässt sich aber gut layern von dezent bis dramatisch – dennoch sollte man beim ersten Auftrag aufpassen, da man überschüssige Farbe nur schwer wieder wegbekommt.

Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich bis gut. Es hält mehrere Stunden, sollte man sich aber morgens schminken und will abends noch Frische im Gesicht haben, sollte man es am Abend noch einmal auftragen.

Fazit:
Ich liebe dieses Rouge. Es passt zu dezenten aber auch zu intensiven/dramatischen Looks, da es sich super aufbauen lässt.
Für mich ist es durch den leichten Schimmer/Gloweffekt auch ein absolutes Frühlings-/Sommerrouge.
Zudem hält es sehr lange und die Qualität ist für ein Drogerieprodukt der mittleren Preisklasse wirklich super.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint