Balea Young Splashy Watermelon Lippenpflege

Leider nicht so mein Fall - anfangs fand ich den Geruch gut, doch mit der Zeit einfach nur noch künstlich. Die Pflege war für mich ein Flop.

Vor einiger Zeit habe ich mir die Lippenpflege „Splashy Watermelon“ von Balea Young zulegt.

Das Produkt befindet sich in einem keinen Metalldöschen, das einen Durchmesser von 4cm hat. Hoch ist es etwas mehr als 1cm.
Das Döschen ist in Grün und Rosa gehalten und sieht sehr jung und modern aus – also sehr gut an die Zielgruppe angepasst.
Der Deckel wird einfach nur draufgedrückt/runtergezogen. Das geht ohne Probleme, hält aber dennoch sicher.
Enthalten sind 10g.

Die Konsistenz ist so wie bei einem normalen Lippenpflegestift. Man muss hier nicht viel Druck ausüben, sondern nur leicht in dem Tiegelchen reiben, um Produkt aufnehmen zu können.
Dieses lässt sich dann gut auf die Lippen auftragen.

Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach nicht so toll. Bei mir hat die Lippenpflege bei rissigen Lippen absolut versagt. Auch raue Lippen hat sie nicht in den Griff bekommen.
Ein trockenes und/oder spannendes Gefühl bekommt man fürs erste mit dem Produkt gelindert bzw. weg. Dieses taucht nach einiger Zeit aber wieder auf.

Der Lip Balm versorgt die Lippen erst einmal mit Feuchtigkeit wie ich finde. In den ersten Minuten ist er sicher nicht austrocknend.

Das Problem ist aber, dass diese Pflege nicht allzu lange anhält und ich nach 2-3 Stunden dann noch trockenere Lippen als vorher habe.
Man muss also das Produkt wirklich oft und regelmäßig auftragen, damit die Lippen schön gepflegt bleiben. Das finde ich schon etwas enttäuschend.
Man kann also mal eine kurze Zeit minimal spannende Lippen lindern, aber lange hat man nichts davon – zumindest ist das bei mir der Fall. Man sollte meiner Erfahrung nach also sobald wie möglich zu einer anderen Lippenpflege greifen, da diese hier sonst die Lippen schon deutlich austrocknet.

Im Tiegel hat das Produkt eine schöne intensive Farbe, wie eine Wassermelone.
Wenn man es dann aber auf die Lippen aufträgt, sieht man nur noch sehr wenig von der Farbe und einen dezenten Glanz. Es verleiht den Lippen eine dezente, aber dennoch ansprechende Optik. Das finde ich sehr schön.

Das Produkt riecht, wie man es erwartet, nach Wassermelone. Leider aber nicht besonders natürlich, sondern sehr künstlich, wie ich finde. Wenn jemand schon mal Wassermeloneneis probiert hat, wird diesen Geruch hier wiederfinden. Nur ist er hier in der Lippenpflege noch etwas künstlicher und intensiver. Das finde ich schon etwas viel. Wäre es etwas dezenter, würde ich es besser finden. Es erinnert aber irgendwie an Sommer und Sonne, was ich schon wieder gut finde.
Leider hat die Pflege diesen Geschmack nicht. Ich finde den Geschmack sehr unangenehm, er ist etwas seifig und einfach schlecht! Schade eigentlich…

Das Produkt zieht zum Großteil binnen weniger Minuten ein, doch lässt es einen leichten Film auf den Lippen zurück, der für den Glanz zuständig ist.
Das finde ich an sich schon ok, da dieser nicht klebrig oder beschwerend ist, sondern einfach ganz fein und dezent.

Der Preis liegt bei 1,45€, was ich für eine Lippenpflege prinzipiell schon ok finde. Leider konnte mich das Produkt nicht überzeugen.
Die Optik auf den Lippen finde ich nett, den Geruch etwas zu künstlich und den Geschmack einfach nur sehr unangenehm.
Die Pflegeleistung konnte mich aber auch nicht überzeugen. Es gibt eine kurzzeitige Pflege bei wenig angeschlagenen Lippen – danach werden sie aber noch trockener.
Ich kann die Pflege absolut nicht empfehlen und da ich den Geschmack nicht leiden kann, werde ich sie glaube ich auch nicht weiterverwenden, da sie mich eigentlich in keinem Punkt (außer Optik) überzeugen konnte und für mich keine Lippenpflege in dem Fall besser ist, als diese.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft