Balea Reinigende Maske “Porenverfeinernd” (mit Zink und weißer Tonerde)

Die Maske ist sehr angenehm auf der Haut - ich liebe die Konsistenz einfach! Auch pflegt sie meine Haut gut und beugt Unreinheiten vor. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen!

In diesem Bericht soll es um meine Erfahrungen mit der reinigenden Gesichtsmaske von Balea gehen.

Facts
Ich habe die Maske im dm für 45 cent gekauft, enthalten sind 2 x 8 ml was für 2 Gesichtsmasken ausreicht. Die Maske ist in einem typischen Aluminium-Sachet verpackt, welches in den Farben weiß und hellblau gehalten ist.
Balea verspricht für diese Maske:
„Die Haut sanft glätten: Balea Reinigende Maske mit Zink entfernt wirksam abgestorbene Hautschüppchen und mattiert Unreinheiten wird vorgebeugt. Weiße, mineralstoffreiche Tonerde absorbiert überschüssiges Hautfett. Zink wirkt Irritationen der Haut entgegen und mildert Unreinheiten, zudem wird sie fühlbar beruhigt. Hyaluronsäure und Milchproteine spenden Feuchtigkeit.“

Die Maske ist weiß und hat eine sehr angenehme Konsistenz – sie wirkt irgendwie leicht und weich. Sie hat einen sehr dezenten Geruch, er ist undefinierbar, aber angenehm.
Auf der Haut fühlt sie sich sehr sehr angenehm an! Man kann sie ganz einfach mit den Händen auftragen oder mit einem Maskenpinsel. Ich bevorzuge letztere Variante, da man sie damit gleichmäßiger Verteilen kann. Der Inhalt von 8 ml pro Teilpackung ist sehr ausreichend bemessen, er reicht sogar noch für Hals und Dekolté, obwohl dies nicht auf der Packung angegeben ist. Man soll die Maske dann 10-15 Minuten einwirken lassen.
Während der Einwirkzeit fühlt die Maske sich gut auf dem Gesicht an, keinerlei Reizungen. Irgendwie finde ich, dass sie gleichzeitig kühlend und wärmend wirkt – wie das sein kann, weiß ich nicht 😉
Das Abwaschen geht danach mit ein wenig warmem Wasser und einem Waschlappen auch echt einfach, sie lässt sich ohne Mühe rückstandslos entfernen.

Wirkung
Ich wende die Maske eher selten an, laut Hersteller wird aber eine Anwendung von 1-2 mal wöchentlich, je nach Bedarf, empfohlen. Dennoch kann ich eine reinigende Wirkung feststellen. Die Haut wirkt direkt nach der Maske entspannter, gepflegter, weicher, zarter und glatter. Auch beugt sie bei mir wirklich Unreinheiten vor. Ob sie aber eine porenverfeinernde Wirkung hat, kann ich leider nicht beurteilen.

von in der Kategorie Maske

Dieser Artikel wurde seitdem 20688 mal gelesen.

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske