Synergen Handcreme „Sunshine Kiss“ (LE)

Eine Creme, die schnell einzieht, aber leider für mich zu wenig Pflegewirkung und einen zu starken Parfumgeruch hat.

Ich habe von Synergen die Handcreme „Sunshine Kiss“ für trockene Haut getestet. Es handelt sich dabei um eine limitierte Edition. Die Handcreme ist in einer Tube mit 75 ml Inhalt abgefüllt. Die Tube ist in einem Gelb/Grün mit Blumen und kleinen Motiven bedruckt, was sie recht schön und frühlingshaft aussehen lässt. Geöffnet und verschlossen wird die Tube durch einen pinken Klickverschluss, der sich leicht öffnen und schließen lässt.

„Die Handcreme Sunshine Kiss pflegt die Haut und lässt sie herrlich duften. Deine Hände fühlen sich an, wie von der Sonne geküsst. Der frühlingsfrische Duft lässt Herzen höher schlagen und lädt zum Träumen ein.
– 24 Stunden Feuchtigkeit
– hinterlässt keinen Fettfilm
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Die Konsistenz der Creme ist weich, aber nicht zu flüssig. Sie lässt sich super gut auf der Haut verteilen. Bereits beim Verteilen der Creme merkt man schon, dass sie in die Haut einzieht. Die Creme hinterlässt auch keinen fettigen Film auf der Haut, aber die Haut fühlt sich leicht gepflegt an.

Direkt nach dem Auftragen fühlt sich die Haut gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an, aber leider lässt dieser Effekt für mich zu schnell nach. Ich würde mir von einer Creme, die 24 Stunden Feuchtigkeit verspricht, eine wesentlich höhere Pflegewirkung erhoffen. Deshalb sind auch die Herstellerversprechen für mich nicht komplett erfüllt. Aber in dem Punkt „hinterlässt keinen Fettfilm“ kann ich nur zustimmen. Hautirritationen konnte ich auch nicht feststellen.

Den Duft der Creme würde ich als sehr künstlich und übertrieben beschreiben. Trägt man die Creme auf, steigt einem direkt ein sehr starker Parfumgeruch in die Nase, was ich nicht als sehr angenehm empfinde. Es ist meiner Meinung nach einfach zu übertrieben für eine Handcreme.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1985 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände