INCOCO Press Polish Premium Nail Lacquer, Farbe: Celine

Eine wunderbar schnelle Alternative zum Nagellack, die mindestens 10 Tage hält! Mein Top-Produkt.

Produkt: Press Polish Premium Nail Lacquer
Farbe/Nr.: Celine
Marke: INCOCO

Preis: 9,95€
Wo gekauft?: douglas.de

Verpackung: Die Verpackung ist pink/silber/schwarz gehalten und meiner Meinung nach eher schlicht. Auf den ersten Blick also eher unauffällig.
Die Packung an sich ist aus Plastik und das Nagelmakeup ist dort sicher verschlossen.
Alleine konnte ich die Packung leider nicht öffnen, sonst wären mir wahrscheinlich die Nägel abgebrochen, so musste mein Freund also herhalten.
Inhalt: 2,8gr. = 2 x 8 Folien außerdem noch eine kleine Nagelfeile und eine Anleitung.

Beschreibung: „Nagellack in Form trockener, selbstklebender Streifen! So werden die Nägel in Sekundenschnelle zum Blickfang – ganz ohne Trockenzeit. Einfach Strips aufkleben, feilen und fertig. Ob in Leoparden-Optik, mit Ornamenten oder im klassischen French-Look: Hier ist ein perfekter Auftritt in Studioqualität garantiert! Die Streifen halten bis zu 10 Tage.“

Konsistenz: Es ist eine recht feine Folie, die relativ stabil ist.
Geruch: Als ich die Packung geöffnet habe, kam mir ein unangenehmer Nagellackduft entgegen. Und das obwohl das Nagelmakeup an sich noch in einer Folie verschweißt war!

Anwendung: Ich habe mir die Anleitung durchgelesen und Videos zu den Incoco Nails angeschaut und es dann wie folgt gemacht:
1. Nägel gereinigt und mit einem Buffer (nicht mit einer Feile!) aufgeraut.
2. Anschließend noch einmal mit Alkohol entfettet (ich benutze 75%).
3. Nun habe ich geschaut, welche der 9 Größen am besten passt.
4. Jetzt nur noch aufkleben! Das hat sich allerdings als nicht ganz so einfach herausgestellt, vor allem mit der linken Hand konnte ich überhaupt nicht arbeiten und es war eine kleine Fummelarbeit.
5. Als die Folien dann endlich bombenfest auf dem Nagel waren, habe ich sie mit einem weichen Pferdefüßchen noch einmal glatt gestrichen (zur Sicherheit), vor allem an den Nagelrändern und am Nagelbett.
6. Nun musste der abstehende Rest noch abgefeilt werden. Das ging relativ einfach und schnell, ohne Probleme.

Dann ist man eigentlich auch schon fertig!
Wer mag, kann auch noch einen Klarlack drüber machen (habe ich bei meiner Schwester auch gemacht), dann glänzen die Folien noch mehr. (:

Haftfestigkeit: Die Folien haben auf meinen Nägeln 9 Tage gehalten. Die Fotos sind ebenfalls nach 9 Tagen Tragezeit entstanden und dafür sehen sie wirklich noch super aus, ich bin begeistert!

Das Entfernen: Ich konnte die Nagelfolien gut mit ganz gewöhnlichem Nagellackentferner vom Nagel abbringen.

Sonstiges: Wenn ihr Nagelfolien über habt, könnt ihr diese leider nicht aufbewahren, da sie sehr schnell eintrocknen. Ich kaufe mir immer eine Packung zusammen mit meiner Schwester, diese reicht dann für 20 Finger, da man die großen Folien durchschneiden und anpassen kann.
Also muss das Produkt sofort verbraucht werden!

Positiv:
+ Die Haftfestigkeit
+ Viele verschiedene Muster und auch einfarbige Folien
+ Das Produkt hält was es verspricht
+ Relativ einfache Handhabung

Negativ:
– Der Geruch (aber welcher Nagellack riecht schon gut)
– Der Preis

Fazit: Das Produkt ist wirklich toll! Vor allem für Leute, die nicht so viel Zeit für ein aufwändiges Design „verschwenden“ wollen. Was mich allerdings sehr stört ist, dass man für ca. 10€ ein einmaliges Produkt hat, welches man nach dem Öffnen sofort verbrauchen muss und nicht lagern kann. Für eine Person lohnt es sich meiner Meinung nach nahezu nicht. Meine Alternative ist es wie gesagt, sich eine Packung mit jemandem zu teilen, sodass man nur noch einen Preis von ca. 5€ pro Person hat, was ich dann okay finde.
Ich gebe dem Nagelmakeup 4 von 5 Sternen, nicht weil das Produkt nicht gut ist, sondern wegen des Preises.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich
XXXXOunkompliziert in der Anwendung
XXXXXlange Haltbarkeit
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXHerstellerversprechen werden erfüllt

Eine Antwort zu “INCOCO Press Polish Premium Nail Lacquer, Farbe: Celine”

1. framboise

Mir gefällt der Testbericht 🙂 allein schon, weil du den Genitiv zu benutzen weißt ^^
    Ist das erste Mal, dass ich von diesem Produkt etwas erfahre/lese, sieht wirklich toll aus 🙂