ASTOR COLOR LAST VIP Lipstick, Farbe: 343 Toffee Seduction

Ein cremiger, gut pigmentierter Lippenstift mit leicht glänzendem Finish zu einem fairen Preis.

Seit einiger Zeit habe ich diesen Lippenstift von Astor. Ich habe ihn für ca. 4,50 € bei Rossmann gekauft. Die Farbe heisst Toffe Seduction und hat die Nummer 343, ich würde es als dunkles Braun mit Rotstich beschreiben. Sicherlich keine Frühlings- oder Alltagsfarbe, da sie auch auf den Lippen sehr dunkel wirkt. Für ein Abend-Make-Up aber durchaus geeignet…
Die Verpackung ist schlicht, aber edel in Schwarz mit goldener Verzierung gehalten und macht einen hochwertigen Eindruck. Der Lippenstift hat einen dezenten blumigen Geruch an sich, den man aber auf den Lippen kaum wahrnimmt.
Im Auftrag ist er sehr deckend, er lässt sich leicht gleichmäßig verteilen und hat einen leichten Glanz. Die Konsistenz finde ich cremig, man muss nicht fest drücken, um Farbe auf die Lippen zu bekommen, er ist aber auch nicht zu weich. Der Farbeindruck des Lippenstifts ist der gleiche der auch auf den Lippen abgebildet wird.

Eine besondere Pflegewirkung kann ich nicht feststellen, allerdings trocknet er die Lippen auch nicht aus. Die Haftfestigkeit würde ich als Durchschnittlich beschreiben, beim Essen und Trinken verblasst er schnell und hinterlässt auch unangenehme Ränder an Gläsern/Tassen, jedoch bleibt auch nach 5-6 Stunden eine leichte Färbung der Lippen. Es ist zwar nicht mehr die gleiche Farbintensität wie direkt nach dem Auftragen, aber es sieht meiner Meinung nach immernoch schön aus. Die Farbe setzt sich nicht in den Lippenfältchen ab oder wirkt dann ungleichmässig.

Abschliessend kann ich sagen, dass er zwar keine besondere Haftfestigkeit hat wie der Produktname vielleicht erhoffen lässt, trotzdem ist die Farbe schön. Es lohnt sich ihn mal anzugucken.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit