essence 24h hand protection balm “repair”

Gegen meine trockenen Stellen hilft diese Handcreme nicht, weil sie sich wie ein Film auf die Haut legt. Für zwischendurch werde ich sie aber aufbrauchen.

Da meine Handcreme leer war habe ich mir vor drei Wochen den essence 24h hand protection balm “repair” gekauft, da es da auch noch recht kalt war und ich auch im Sommer Handcreme benutze. Diese Handcreme gibt es auch in anderen Richtungen, die alle 75 ml enthalten und nur 0,95 Euro kosten.

Die Verpackung ist eine Tube in Weiß mit dunkelpinker Schrift. Diese Tube ist nicht so wabbelig wie andere Tuben, was ich sehr gut finde, da ich sie so auch gut in meiner Schultasche mitnehmen kann. Der Deckel lässt sich einfach und geräuschvoll öffnen. Auch das Einrasten des Deckels ist geräsuchvoll, sodass man weiß, dass der Deckel richtig zu ist.

Geruch:
Den Geruch bemerkt man nur beim Auftrag und wenn man die Hände direkt unter die Nase hält. Zum Glück! Denn ich finde den Geruch künstlich, es ist so eine künstliche, chemische Frisch.

Konsistenz:
Die Handcreme ist verhältnismäßig fest, da sie, wenn man die Hand, bewegt nicht sofort runterrutscht. Sie lässt sich aber schnell und einfach verteilen. Dabei zieht sie relativ schnell ein, aber man hat nach dem Eincremen noch länger einen Film auf der Haut, der sich etwas klebrig anfühlt.

Pflege:
Meine trockenen Hände fühlen sich danach gepflegter an, aber nicht „tiefenrepariert“, weil ich mehr das Gefühl habe, dass ein Film auf der Haut liegt, als dass die Handcreme einzieht. Meine besonders trockenen Stellen, zwischen den Fingern, werden aber nicht ausreichend gepflegt. Für zwischendurch in der Schule reicht es aber.

Insgesamt finde ich die Handcreme für zwischendurch ganz gut. Allerdings mag ich den Geruch nicht so gerne und die Pflege überzeugt mich auch nicht so, weil es eher ein Film auf der Haut ist und meine richtig trockenen Stellen sich immer noch genauso trocken anfühlen für vorher.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände