Kneipp Badekristalle Verwöhnset

Schönes Set mit natürlichen Düften und guter Pflege für meine Haut.

Im Folgenden werde ich etwas über das Badekristalle Verwöhnset von Kneipp berichten. In dem Verwöhnset sind 4 Badezusätze enthalten: Einmal Wildrose Lavendel, einmal Glückliche Auszeit, einmal Harmonie Pur und einmal Entspannung Pur. Das Verwöhnset kostet um die 4 Euro. Das ist nicht gerade günstig, aber man bekommt schließlich auch 4 Tütchen Badezusatz.

Die vier Badezusätze sind in einer Pappschachtel verpackt. Die Pappschachtel sieht sehr schön aus, sie hat auf mich einen romantischen Eindruck gemacht. Die Kerzen haben etwas Liebevolles, Romantisches und gleichzeitig Entspannendes auf mich. Daher finde ich, passt der Name „Verwöhnset“ super dazu.
Die Pappschachtel lässt sich sehr leicht öffnen und die Badezusätze leicht entnehmen. Jeder Badezusatz ist einzeln verpackt in einem Tütchen.

Der erste Badezusatz, den ich getestet habe war Entspannung Pur. Der Badezusatz enthält Melisse. Er soll wohltunend sein und entspannen sowie gegen Erschöpfung und Stress helfen. Das Tütchen lässt sich leicht an der Seite einreißen und auch öffnen. Man braucht keine Schere und kann so ganz leicht das Tütchen in die Badewanne schütten. Der Badezusatz enthält leicht bläuliche Kristalle, die sich ziemlich schnell in der Badewanne auflösen. Der Badezusatz sieht wirklich aus wie kleine geschliffene Kristalle. Wenn sie sich dann aufgelöst haben, verfärbt sich das Wasser sofort bläulich. Es hinterlässt so gut wie keinen Schaum, am Anfang einen kleinen Schaumfilm, aber der löst sich ziemlich schnell auf. Daher ist der Badezusatz auch für den Whirlpool geeignet. Man kann sehr gut entspannen, allerdings ist der Duft sehr dominant und penetrant. Es riecht nach einem Erkältungsbadzusatz. Allerdings finde ich auch, dass er die Nase ein bißchen frei macht. Meine Haut fühlte sich während des Badens gut an und auch gepflegt. Ich hatte das Gefühl, dass der Badezusatz auch Öl enthält und gerade das merkte mein Körper auch. Nach dem Baden fühlte er sich ausreichend gepflegt an und meine Haut wirkte auch gar nicht ausgetrocknet.

Der zweite Badezusatz, den ich getestet habe, war Wildrose Lavendel. Dieser Badezustz soll dem Ausgleich und der Entpsannung dienen. Auf der Vorderseite sind schöne Rosen und Lavendelblüten abgebildet.
Das Tütchen lässt sich auch leicht einreißen und öffen. Man benötigt keine Schere. Der Badezusatz selbst hat hellrosa Badekristalle. Diese lösen sich sehr schnell im Badewasser auf und es entsteht ein leicht rosa Badewasser.
Der Badezusatz bildet auch keinen Schaum, nur am Anfang wieder leicht eine Schaumschicht, die ziemlich schnell verschwindet. Es entsteht ein leichter, aber dezenter Duft. Es riecht vorrangig nach Rosen. Allerdings riecht es sehr natürlich und überhaupt nicht penetrant oder dominant.
Während des Badens merkte ich, dass Öl enthalten ist und dass mein Körper gepflegt wurde. Nach dem Baden hatte ich das Gefühl, dass meine Haut einen kleinen öligen Schutzfilm hatte, allerdings war der Film nicht unangenehm, er diente nur zur Pflege. Der Badezusatz trocknete meine Haut nicht aus. Er hinterließ auch keine Rückstände in meiner Badewanne.

Der dritte Badezusatz hieß Glückliche Auszeit. Er enthält Roten Mohn und Hanf. Er soll Körper und Geist entspannen und „für schöne Momente“ sorgen.
Auf der Vorderseite des Tütchens ist Roter Mohn abgebildet und ein Hanfblatt. Ich finde die Aufmachung sehr schlicht, aber auch ausreichend. Das Tütchen lässt sich sehr leicht einreißen und auch öffnen. Man benötigt auch hier keine Schere. Das Hineinschütten in die Wanne gelingt auch leicht. Die Badekristalle sind rötlich und sehen ebenfalls aus wie geschliffene Kristalle. Diese lösen sich sehr schnell im Badewasser auf und verfärben es rötlich. Wie die anderen Badezusätze hinterlässt auch dieser keinen Schaum, sondern nur eine leichte Schaumschicht, die nach kurzem Baden sofort verschwindet. Aber dies finde ich gar nicht schlimm, da auch dieser Badezusatz meine Haut pflegte und mit Feuchtigkeit versorgte. Das enthaltene Öl beruhigte und entspannte meine Haut.
Den Geruch des Badezusatzes kann ich sehr schlecht definieren: Es riecht ein bißchen fruchtig und sehr natürlich, aber nicht zu dominant und penetrant. Ich mag den Geruch sehr, allerdings kann ich jetzt nicht sagen, dass er „glückliche Gefühle“ bei mir auslöst.
Die Wann musste ich nach dem Baden nicht von Rückständen befreien. Der Badezusatz trocknete die Haut nicht aus, sie spannte nicht und es bildete sich auf meiner Haut auch kein öliger Film.

Der vierte Badezusatz war Harmonie Pur. Er enthält Lavendel und Orange und soll für sanften Ausgleich nach einem anstrengenden Tag sorgen.
Das Tütchen ist sehr schlicht, aber auch sehr schön gestaltet. Es wird mit der Farbe Lila gespielt und auf der Vorderseite sind Lavendelblüten und Orangen abgebildet.
Das Tütchen lässt sich wie die anderen Kneipp Tütchen super einreißen und einfach dosieren. Die Badekristalle verteilen sich von alleine im Wasser und lösen sich sehr schnell auf. Die Kristalle sind ein bisschen lila-weisslich. Nach dem Auflösen verfärbt sich das Wasser nur ein bisschen lila. Schaum bildet sich auch hier kaum. Er enthält oben auf dem Badewasser auch eine leicht ölige Schicht.
Beim Baden fühlte ich mich beruhigt und entspannt. Den Duft kann ich schlecht definieren, es riecht angenehm und auch natürlich. Aber den Duft der Orange rieche ich jetzt nicht unbedingt raus. Es wirkt ziemlich unauffällig und auch nicht zu stark. Der Badezusatz plegte meine Haut und sie wirkte nicht ausgetrocknet. Außerdem hinterließ das Ganze auch wieder keine Rückstände in meiner Wanne.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Verwöhnset, es sind sehr schöne Badezusätze mit schönen natürlichen Düften, die meine Haut pflegen konnten.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren