essence nail art express dry drops

Tropfen, die den Nagellack in Sekunden trocknen sollen! Das tun sie zwar nicht, aber dennoch kann man einiges an Zeit einsparen!

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Produkt, das den Nagellack schneller trocknen lässt, da ich es unglaublich nervig finde, zu warten bis der Lack trocken ist!

Deshalb habe ich mir die „express dry drops“ von essnce gekauft.
Diese gibt es überall, wo es essence gibt, für 1,95€. Enthalten sind 8ml. Mein erstes Fläschchen ist nun aufgebraucht und ich möchte euch davon berichten.

Design

Die „express dry drops“ sind in einem klaren Fläschchen, welches zum Dosieren der Tropfen eine Pipette hat. Damit kann man die „express dry drops“ präzise auf den Nagel tropfen.

„Trocknet Nagellack in Sekunden.“

Anwendung und Dosierung

Die „express dry drops“ werden auf den noch nassen Nagellack getropft und zwar mit Hilfe der integrierten Pipette – man braucht ca. 1-2 Tropfen pro Nagel.
Die Dosierung geht mit der Pipette recht gut, manchmal tropft etwas zu viel aus der Pipette, was aber weniger schlimm ist

Ergiebigkeit

Hier muss ich sagen, dass mein Tropfen recht schnell aufgebraucht waren, wenn man für jeden Nagel 2 Tropfen nimmt, mehrere Schichten lackiert und häufig den Nagellack wechselt.
Lackiert ihr jedoch nur selten und immer nur eine Schicht, werdet ihr sicher länger mit den „express dry drops“ auskommen.
Meine waren nach 2-3 Wochen leer.

Konsistenz und Geruch

Wie der Name „express dry drops“ schon sagt, ist die Lösung flüssig, aber leider auch recht ölig, so dass nach dem Auftrag die Hände ebenfalls recht ölig sind, was ich als etwas störend empfinde. Die Tropfen sind geruchlos.

Wirkung und Fazit

Durch die „express dry drops“ trocknet der Nagellack erheblich schneller, ich würde sagen so in der Hälfte der normalen Trocknungszeit. Bei der zweiten Schicht dauert es auch mit „express dry drops“ etwas länger als bei der ersten Schicht, aber es ist auch noch im Rahmen.
Das Herstellerversprechen wird für mich insofern aber nicht erfüllt, dass er Nagellack definitiv nicht in Sekunden trocknet. Dennoch kann man Trocknungszeit einsparen und das finde ich super.
Ich werde mir die „express dry drops“ definitiv nachkaufen!

von in der Kategorie Nagellack Schnelltrockner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOeinfache Dosierung
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOunterstützt die Trocknung von Farblacken
XXXXOsehr ergiebig