Meßmer Kräutertee „Kräuter pur“

Leckerer Tee, der einen schönen würzig-frischen Geschmack hat!

*Das Produkt*
Ich habe mir den Tee ‚Kräuter pur‘ von der Firma Meßmer im Supermarkt für gut € 2 gekauft. Die Pappschachtel umfasst 25 Teebeutel, die jeweils in einer eigenen Papiertüte verpackt sind. Der Tee besteht aus Pfefferminze, Citronengras, Rooibos, Fenchel, Kamille, Brombeerblätter, Melisse, Orangenblätter und Zitronenverbenenblätter. Den Geschmack beschreibt der Hersteller als würzig-frisch.

*Meine Erfahrung*
Leider ist mir beim Öffnen der Pappschachtel gleich etwas Negatives aufgefallen: die einzelnen Teebeutel sind nochmal in Papier verpasst. Das finde ich unnötig!

Im Folgenden koche ich nun Wasser auf und übergieße einen Teebeutel (für eine Tasse) hiermit. Wie von Meßmer empfohlen, lasse ich den Tee nun 5-6 Minuten ziehen.
Der Tee hat nun eine schöne Farbe, ich würde sie als goldbraun bezeichnen. Außerdem duftet der Tee herrlich frisch!
Dies lässt sich auch beim anschließenden Probieren feststellen: gerade die enthaltene Pfefferminze lässt sich gut erkennen. Aber auch die Frische der Orangen und Brombeerblätter ist deutlich zu schmecken. Durch Fenchel und Kamille wird das Ganze nicht zu süß, sondern würzig. Entsprechend kann ich dem Hersteller nur zustimmen, der Tee ist ‚würzig-frisch‘ und ein wahrer Genuß! Besonders toll finde ich, dass man die einzelnen Bestandteile deutlich schmecken und erkennen kann!
Aus diesen Gründen kann ich den Tee nur weiterempfehlen!!

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen