p2 twinkle metallic eye powder, Farbe: 040 charming

Metallischer Lidschattenpuder mit Schwammapplikator. Gute Farbabgabe & Intensität. Hält mit Base den ganzen Tag.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich die letzten zwei Wochen für pinkmelon den metallischen Lidschattenpuder in der Farbe 040 charming von p2 testen durfte.

Der Hersteller verspricht: „Metallischer Lidschattenpuder mit Frische-Effekt. 8 Stunden Halt. Vor Gebrauch gut schütteln. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Parabenfrei.“

Der Lidschatten ist sechs Monate haltbar. Wie viel Produkt enthalten ist, konnte ich der Verpackung leider nicht entnehmen.

Verpackung & Verwendung:
Der Lidschattenpuder befindet sich in einem durchsichtigen Plastikröhrchen mit einem Schwammapplikator zum Herausdrehen. Man muss beim Herausdrehen darauf achten, nicht das Produkt im ganzen Zimmer zu verstreuen, denn wie gesagt ist es relativ lose. Auch beim Auftragen sollte man sehr genau sein, da der viele Glitzer sich unter dem Auge in den Fältchen absetzt. Beim Auftragen fühlt sich das Produkt leicht kühl auf dem Augenlid an, wie vom Hersteller versprochen.

Das Kühle ist aber nur beim Auftrag mit dem Applikator zu spüren und innerhalb von Sekunden wieder weg. Für mich nicht der Rede wert. Dank des Applikators lässt sich das Puder gleichmäßig und deckend auf dem Lid auftragen. Trotzdem ist der Applikator ein bisschen groß, um das Puder sorgfältig auftragen zu können, eventuell muss man mit einem Pinsel oder Wattestäbchen nacharbeiten.

Das Abschminken mit normalem AMU-Entferner funktioniert problemlos, man braucht vielleicht ein Wattepad mehr, wenn man viel Puder aufgetragen hat.

Farbe:
Die Farbe hat mich wirklich begeistert. Es ist ein metallisches Olivgrün, trotzdem frisch und die Farbe hält mit Base den ganzen Tag auf dem Auge, ohne an Intensität zu verlieren. Man kann immer wieder neuen Puder aufnehmen und den Lidschatten schichten, um zu einer größeren Farbintensität zu kommen. Je mehr des Produkts man allerdings schichtet, umso mehr besteht die Gefahr, dass am Ende eines Tages viel Glitzer unter den Augen ist. Also besser nicht in den Augen rumwischen.

Mein Fazit:
Nach anfänglichen Verwendungsschwierigkeiten, weil ich den Glitzer immer überall hatte, benutze ich den eye powder sehr gerne und bin von seinen Eigenschaften überzeugt. Die Farbe bringt meine Augen schön zur Geltung, weil die Farbintensität wirklich gut ist und das Auge strahlen lässt. Wichtig ist aber, dass man eine Base benutzt, denn ohne Base geht hier gar nichts. Trotzdem kann ich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen!

Edit: Leider wurde die Farbe auf den Bildern verfälscht. Sie ist grüner, kräftiger und strahlt mehr.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “p2 twinkle metallic eye powder, Farbe: 040 charming”

1. Zoe-chan

Ich hätte gerne ein Augenfoto mit dem Lidschatten gesehen, da die Haut auf dem Hautrücken von der Strucktur her anders ist als das Augenlid, obwohl ich natürlich auch weiß wie tricky es ist da ein scharfes Foto hinzubekommen selbst mit einem Spiegel zur Hilfe.