Tangle Teezer Original (Peppermint Green)

Kein Ziepen und kein Ziehen mehr und ich brauche nur noch halb so lange beim Kämmen! Wundervolle Bürste!

Heute möchte ich Euch die Bürste vorstellen, die gegen das Ziepen und Haareausreißen erfunden wurde: den Tangle Teezer. Meinen habe ich bei www.amazon.de für 9,99€ plus Versand gekauft. Derzeit kann man ihn aber auch bei dm für 15€ bekommen.

„Der Tangle Teezer Original ist eine professionelle Bürste zum Entknoten von Haaren. Er ist gern gesehener Stammgast in den weltweit führenden Salons. Die flexiblen, unterschiedlich langen Borsten gleiten einfach durch das nasse Haar hindurch und entknoten dabei komplett schmerzfrei! Endlich Schluss mit dem lästigen Reißen, Ziepen und Ziehen!“

Meine Erfahrungen
Ich habe den Tangle Teezer schon seit November und will ihn nicht mehr hergeben, denn er schafft das, bei dem andere Bürsten gescheitert sind: meine langen, feinen Haare, die sich gern verknoten zu entwirren! Sowohl im trockenen als auch im nassen Zustand!

Mein Tangle Teezer hat die schöne Farbe „Peppermint Green“ und ist aus Plastik. Seine Borsten sind biegsam und in mehreren Längen angeordnet. Durch diese langen und kurzen Borsten entsteht eben dieses ziepfreie Entwirren.

Im trockenen Zustand: Der Tangle Teezer gleitet fast wie Butter durch meine Haare. Leider sind sie hinterher manchmal elektrisch aufgeladen. Das stört mich nur ein wenig, da ich damit eher leben kann als mit Ziepen und Haarbruch.

Im nassen Zustand: Der Tangle Teezer gleitet wirklich mühelos durchs Haar und man kann mit ihm auch super Haarkur in den Haaren verteilen. Wegen des Plastiks macht ihm Nässe auch nichts aus.

Insgesamt: Meine Haare werden in viel kürzerer Zeit gebürstet und sind danach seidig glatt und geschmeidig. Sie glänzen sehr und fühlen sich sehr weich an. Außerdem habe ich seit ich ihn verwende, viel weniger Haarbruch und deswegen auch weniger Spliss an den Spitzen.

Ich würde ihn mir immer wieder kaufen! Vor allem für feines Haar ist er eine Erleichterung!

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft