Bübchen Kids Sonnen Spray 30

Ein Sonnen Spray, das eigentlich für kleine Kinder gedacht ist, aber trotzdem bin ich damit sehr zufrieden. Es ist sehr sanft zur Haut.

Im Folgenden werde ich etwas über das Bübchen Kids Sonnen Spray 30 berichten. Ich habe das Produkt für meinen Urlaub gekauft. Es kostete anstatt 4 Euro im Angebot nur noch 2 Euro. Das fand ich ziemlich günstig, deshalb wollte ich es einmal ausprobieren. Ich habe es aus dem Drogeriemarkt Dm. Es sind 150 ml in der Flasche enthalten.
Das Sonnen Spray hat einen Lichtschutzfaktor von 30. Das Produkt ist eigentlich für Kinder gedacht, aber da ich zur Zeit etwas gereizte Haut habe , dachte ich mir, was für Kinder gut ist, kann mir auch nicht schaden.

Der Hersteller über das Produkt:
„Das Bübchen Kids Sonnen Spray arbeitet mit einem hochwirksamen UVA/UVB-Filtersystem und bietet aktiven Zell- und DNA-Schutz. Es schützt nachweislich sofort nach dem Auftragen. Das Bübchen Kids Sonnen Spray ist extra wasserfest und bewahrt speziell schutzbedürftige Kinderhaut zuverlässig vor Sonnenbrand und langfristigen Hautschäden.
– Lichtschutzfaktor 30 – hoch
– hochwirksames UVA/UVB-Filtersystem
– aktiver Zell- und DNA-Schutz
– schützt vor langfristigen Hautschäden
– mit Vitamin E und Provitamin B5
– feuchtigkeitsspendend
– dermatologisch getestet“

Das Spray ist in einer gelben Plastikflasche abgefüllt. Man kann die enthaltene Flüssigkeit von außen nicht erkennen. Die Flasche lässt sich sehr gut in der Hand halten, da sie eine gute Form hat. Auf der Vorderseite sind ein Kind und Herstellerinformationen abgebildet.
Die Plastikkappe lässt sich einfach abziehen und wieder drauf stecken.
Durch leichtes Drücken auf dem Sprühkopf kommt das Sonnen Spray heraus. Der Sprühkopf funktioniert sehr einfach und man braucht nicht viel Kraft. Es kommt eine angemessene Menge an Flüssigkeit heraus. Die Konsistenz des Produktes ist flüssig, da es sich ja auch nicht um eine Sonnenmilch handelt. Die Farbe ist weißlich. Das Produkt lässt sich sehr leicht auf dem Körper verteilen und einmassieren.

Das Produkt zieht sehr schnell ein, es braucht ca. 2 Minuten. Es fühlt sich auf meiner Haut nicht klebrig, ölig oder unangenehm an. Ich bemerke keinen Film, der meiner Haut stört. Allerdings sollte man ein bißchen auf seine Klamotten aufpassen, da es ein paar Flecken auf der Kleidung hinterlassen kann, wenn man es eilig hat und es nicht sofort eingezogen ist. Der Warnhinweis steht aber auch auf der Rückseite des Produkts.

Auf Pickeln oder gereizter Haut brennt das Produkt nicht. Ich habe das Gefühl, dass es sehr sanft zu meiner Haut ist. Das liegt wahrscheinlich auch daran, das es ein Produkt für Kinder ist.

Das Sonnen Spray riecht ziemlich natürlich, einfach wie ein typisches Sonnenprodukt.
Es spendet meiner Haut ein bißchen Feuchtigkeit, so dass sie nicht austrocknet. Das Sonnen Spray konnte meinem Körper außerdem ausreichend Schutz vor einem Sonnenbrand bieten.

Ich konnte an dem Produkt nichts Negatives finden. Ich bin sehr zufrieden damit und würde es mir noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm