Yves Rocher Couleurs Nature Pflegendes Creme-Make-up, Nuance: Rosé 200

Perfektes Make-Up für etwas trockenere Haut. Gute Pflege und Abdeckung für einen etwas höheren aber gerechtfertigten Preis. Absolute Kaufempfehlung!

Heute möchte ich euch das wohl beste Make-Up vorstellen, was ich je hatte. Es ist von Yves Rocher aus der Produktreihe „Couleurs Nature“. Es enthält 40 ml und ist 6 Monate haltbar. Als ich es gekauft habe war es für 9,50 € im Angebot.

Das Make-Up ist in einem schön geformten Glastigel mit dunkelblauem Schraubdeckel.
Die Farbe heisst Rosé 200 es ist ein mittlerer Ton, sicherlich nicht für sehr helle Hauttypen geeignet, für Sonnenanbeter wäre es aber sicherlich schon zu hell.

„Pflegendes Creme-Make-up Eine glatte, ebenmäßige Haut und ein strahlender Teint Mit aufbauendem Färberdistel-Öl.
Feuchtigkeitsspendend, pflegend, glättend!
Die angenehm cremige, ultra-zartschmelzende Textur trocknet die Haut nicht aus, pflegt sie geschmeidig zart und versorgt sie mit Feuchtigkeit.
Ein Make-up mit optimaler Deckkraft für einen perfekt ebenmäßigen Teint, das zugleich kleine Hautrötungen und Unebenheiten sanft kaschiert.
Ein strahlendes Finish und eine glatte, traumhaft schöne Haut.“

(www.yves-rocher.de)

Das Produkt lässt sich durch den Tiegel sehr einfach dosieren, man kann es mit dem Finger oder einem Pinsel/Spatel entnehmen. Ich bevorzuge nicht die Finger zu nehmen, weil ich es nicht hygienisch finde. Es hat eine angenehme cremige Konsistenz, die sich mit einem Pinsel sehr leicht gleichmäßig verteilen lässt. Es deckt leichte Rötungen und Punkte gut ab, macht ein ebenmäßiges und gesund wirkendes Hautbild ohne maskenhaft zu wirken. Direkt nach dem Auftrag glänzt mein Gesicht sehr, wenn man es etwas in die Haut einarbeitet oder einwirken lässt, verschwindet der Glanz aber schnell, ich denke das kommt durch den feuchtigkeitsspendenden Anteil. Die Haftfestigkeit finde ich sehr gut, Pickel und Rötungen bleiben den ganzen Tag unsichtbar, es kann aber nach einigen Stunden dazu kommen, dass es zum Beispiel auf der Nase zu glänzen anfängt. Mit ein wenig Puder lässt sich dem aber vorbeugen.

Meiner Meinung nach wurden die Herstellerversprechen vollkommen erfüllt, ich werde es wohl immer wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen