Alterra Kajal Eyeliner, Farbe: 09 Jade

Schönes Jadegrün und angenehmer Auftrag. Ein sehr empfehlenswertes Naturkosmetikprodukt!

Die Naturkosmetikmarke Alterra des Drogeriemarkts Rossmann beinhaltet den Kajal Eyeliner in der Farbe 09 Jade.

Verpackung: Der Eyeliner ist ein ganz normaler Kajal in Bleistiftform zum Anspitzen. Der Stift ist außen in Metallic-Türkis gehalten. Der Stift ist handlich und liegt gut in der Hand.

Farbe: Der Farbname ist Jade. Ich finde die Bezeichnung ist passend. Den Farbton würde ich in Richtung Moosgrün, Jade bezeichnen, die Farbe hat einen etwas größeren Blau- als Grünanteil. Die Farbe am Ende des Stiftes ist nur ein bisschen dunkler als die tatsächliche Farbe. Insegsamt wird die Farbe aber recht gut getroffen.

Anwendung und Ergebnis: Die Mine ermöglicht ein präzises Auftragen. Der Kajal ist zwar nicht so gut verwischbar (die Farbe wird ist nicht überall gleichermaßen verwischt), dafür bekommt man genaue Linien und Flächen sehr schön hin. Das bedeutet aber keinesfalls, dass die die Mine zu hart ist. Sie ist sehr weich und ermöglicht einen angenehmen Auftrag, inden die Mine leicht über die Haut gleitet. Zu weich ist die Mine nicht, ich finde, sie hat eine angenehme Härte. Dadurch, dass die Minde nicht zu weich ist, wird sie auch nicht zu schnell stumpf.
Die Farbabgabe ist sehr gut, auf der Haut sieht man ein sattes, schönes Jadegrün mit türkis-blauem Anteil.

Haftfestigkeit: Der Kajal bleibt einen ganzen (Schul-)Tag lang, ohne zu verwischen. Lediglich ein wenig blasser wird der Kajal, was aber nicht so schlimm ist. Bei diesem Test hält der Kajal auf der Haut sehr lange, auf der Wasserlinie überlebt er aber nur 2-3 Stunden.
Ich bekomme den Kajal nur mit AMU-Entferner ab, der Kajal haftet also relativ gut.

Das Anspitzen klappt bei mir problemlos.
Ich kann den Kajal jedem empfehlen, der einen jadegrünen Kajal benötigt oder möchte. Der Stift ist ein tolles Naturkosmetikprodukt, das gut hält und angenehm in der Anwendung ist.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe