LCN „Golden Care“ Precious Gold Cream

Eine gute Handcreme, die sanft zur Haut ist und sie gut mit Feuchtigkeit versorgen kann. Jedoch hätte ich mir eine intensivere Pflege gewünscht.

Ich habe die Precious Gold Cream von LCN aus der „Golden Care“ Reihe getestet. Die Handcreme ist nicht in einer Plastiktube eingehüllt, wie man es sonst von Handcremes kennt, sondern in einem recht großen Plastiktiegel, mit einem goldenen Deckel. Enthalten sind 50ml.

Der Preis beträgt ca. 19,95€.

Der Hersteller verspricht eine luxuriöse Handpflege mit echtem 23-karätigen Gold. Zudem sind Kaviarextrakte, Traubenkernöl und Glycerin enthalten, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen sollen.

Der Tiegel lässt sich einfach öffnen, allerdings finde ich ihn etwas unpraktisch, weil man ihn so nur schlecht unterwegs mitnehmen kann. Eine Plastiktube wäre da schon praktischer gewesen.
Die Konsistenz des Produktes ist schön cremig und leicht. Es lässt sich einfach entnehmen und schnell auf den Händen verteilen.
Der Duft ist recht intensiv. Es riecht weder fruchtig, noch süßlich, sondern nach einem stark parfümierten Kosmetikprodukt, was ich nicht unbedingt unangenehm finde, ein frischer Duft hätte mir jedoch besser gefallen.
Beim Einziehen, kommt es auf die Menge an, die man verwendet hat. Erwischt man nämlich zu viel, so zieht die Creme nicht vollständig ein und hinterlässt klebrige Rückstände. Benutzt man aber die richtige Menge, so zieht die Creme schnell ein, ohne zu kleben.

Die Haut wird anschließend gut mit Feuchtigkeit versorgt und die Creme hinterlässt ein angenehmes weiches Hautgefühl. Zudem ist sie sehr gut verträglich. Ich habe an einem Finger sehr empfindliche Haut und vertrage nur sehr wenige Cremes, weil sie nicht sanft genug sind, mit dieser Creme habe ich jedoch kein Problem.
Auch die Nägel sowie die Nagelhaut werden gut gepflegt und insgesamt weicher.

Insgesamt ist die Pflegewirkung sehr gut, jedoch habe ich erwartet, dass sie noch intensiver ist, vor allem bei diesen Herstellerversprechen und dem Preis. Nachkaufen würde ich mir die Creme daher nicht, aber garantiert aufbrauchen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände