Balea Hand & Nagel Balsam Kamille

Den Duft finde ich aufdringlich und unangenehm und für meine trockenen Hände ist die Pflegewirkung zu gering...

Vor einigen Wochen gab es bei DM eine Balea Handcreme kostenlos zu jedem Einkauf. Natürlich habe ich mir diese mitgenommen, denn Handcremes kann man ja nie genug haben. 🙂

Balea ist die Eigenmarke von DM und der Hand Balsam wurde mit „Sehr gut“ von Öko Test ausgezeichnet. Die Tube steht auf dem Kopf und ist in frischen Grüntönen gehalten. Ich mag diese Art Tuben, da man immer Creme herausbekommt und nicht zu sehr quetschen muss.

Enthalten sind 125ml, was wirklich viel ist und lange halten soll. Die Handcreme ist dermatologisch getestet und soll auch die Nägel kräftigen.

Bereits beim Öffnen strömt ein für mich unangenehmer, aufdringlicher Duft heraus. Mir gefällt dieser Duft gar nicht und ich hätte die Handcreme nicht mitgenommen bzw. bei einem Kauf nicht mitgenommen, wenn ich vorher dran gerochen hätte. Keine Ahnung was diesen unangenehmen Duft erzeugt – ich mag ihn gar nicht.

Die Konsistenz ist gelartig und lässt sich gut verteilen. Auch zieht sie schnell ein, was mir aber viel zu schnell geht. Man kann die Hände und Finger kaum massieren, schon ist alles weg. Die Pflegewirkung finde ich hier bereits zu wenig, da ich hier kein weiches Handgefühl bekomme.

Nach 10 Minuten sind die Hände dann auch schon wieder trocken und sie müssen neu eingecremt werden. Der Duft hält Minutenlang, was ich sehr unangenehm finde, aber die Pflege ist nach nicht mal 10 Minuten weg. Schade…

Ich werde diese Handcreme nicht weiter verwenden, da ich den Duft nicht mag, mir die Pflege zu wenig ist und sie mir zu schnell einzieht. Schade, sonst mag ich die Produkte von Balea sehr.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände