Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 190 The Nuder The Better

Schöner Nude Lippenstift mit angenehmem Tragegefühl, aber leider kurzer Haftfestigkeit.

Getestet habe ich für Pinkmelon einen Lippenstift aus dem neuen Catrice Sortiment, der den Namen „The Nuder The Better“ (Nr.190) trägt.
Der Lippenstift hat eine schwarze Hülse, die einen sehr edlen Eindruck macht. Öffnet man diese, kommt darunter das Catrice Logo, welches auch Außen zu finden ist, zum Vorschein. Mit einem festen Klick rastet der Lippenstift auch wieder in seiner Hülse ein.

Der Lippenstift enthält insgesamt 3,8g und ist laut Verpackungsaufschrift 36 Monate haltbar. Der Preis liegt hier bei 3,99 €.

Catrice sagt folgendes über die Ultimate Colour Lippenstifte:
„Farbe! Der Ultimate Colour bringt die Lippen mit hochpigmentierten, satten Tönen zum Leuchten. Die geschmeidig cremige und dabei langanhaltende Textur pflegt die Lippen und überzeugt mit einem gut deckenden Finish für viele Stunden. In insgesamt 16 Farben.“

Alle Punkte werden meiner Meinung nach nicht eingehalten. Überzeugt bin ich von der cremigen Textur und dem deckenden Finish. Mehr aber auch nicht! Leider hält der Lippenstift aufgrund seiner cremigen Textur nicht sehr lange auf den Lippen. Trinkt oder isst man etwas, verschwindet die Farbe sehr rasch. Der Vorteil bei einer solchen Konsistenz ist eben das angenehme Tragegefühl. Eine feuchtigkeitsspendende Eigenschaft lässt sich ebenfalls ausmachen.

Die Farbe gefällt mir bei diesem Lippenstift ebenfalls sehr gut. Ich würde sie als zartes Rosa-Beige beschreiben. Bei Nude Lippenstiften kommt es immer darauf an, wie pigmentiert die eigenen Lippen sind. Meine Lippen sind verhältnismäßig stark getönt und deswegen kommt die Farbe bei mir grundsätzlich immer etwas dunkler raus. Die Lippen sehen mit dieser Farbe Gott sei Dank nicht „tot-geschminkt“ aus, sondern wirken immer noch natürlich.

Ich kann euch den Lippenstift, solltet ihr keine hohen Erwartungen an die Haftfestigkeit haben, durchaus weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit