ISANA Creme Dusche Orangenblüte & Joghurt

Durchschnittliches Duschgel, das seinen Zweck erfüllt, mich aber trotzdem nicht voll und ganz überzeugen konnte. Ob ich es nachkaufen werde? Eher weniger.

Getestet habe ich für Pinkmelon ein Duschgel von Isana, der Eigenmarke von Rossmann. Die Creme Dusche mit Orangenblüte & Joghurt Duft soll besonders sanft reinigen und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Sie ist dermatoligisch bestätigt und pH-neutral.

Die durchsichtige Flasche, in dem sich das Duschgel befindet, enthält 300ml Produkt und kostet bei Rossmann 0,65 €. Das Design ist gut gewählt und die Flaschenform ist auch sehr handlich.

Die Konsistenz der Dusch-Creme ist angenehm flüssig. Im Vergleich zu anderen Duschgels, ist diese hier mehr cremig. Der Auftrag ist von daher sehr leicht und das Duschgel schäumt auch gut auf. Der Duft erinnert mich dabei allerdings weniger an Orangenblüten oder Joghurt, sondern eher an einer neutrale Seife.
Die Reinigungsleistung ist völlig in Ordnung und man hat nach dem Duschen nicht unbedingt das Bedürfnis sich einzucremen.

Der Duft verfliegt kurz nach dem Duschen und die Haut fühlt sich sauber und frisch an. Ansonsten finde ich nichts außergewöhnliches an dem Duschgel. Es erfüllt seinen Zweck, ist aber für mich kein Nachkaufprodukt, da es meiner Meinung nach bessere gibt und die Marke ISANA nicht mit den besten Inhaltsstoffen glänzen kann, wie ich finde. Da bevorzuge ich doch eher Naturkosmetikmarken.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung