Rituals Fujiuyama Mandarine & Minze Schäumende Duschgel Sensation

Ein schöner Duschschaum, der nicht gerade günstig ist, aber dafür sehr gut aufschäumt.

Im Folgenden werde ich etwas über die Rituals Fujiuyama Mandarine & Minze Schäumende Duschgel Sensation berichten.
Den Duschschaum kann man in Rituals Geschäfften oder online kaufen. Er kostet ca. 7,90 Euro . Dies ist nicht gerade günstig, aber wenn man bedenkt, dass es kein normales Duschgel ist, sondern ein Schaum, finde ich es in Ordnung. Aber ich weiß nicht, ob ich mir so was immer gönnen würde. Dafür wäre es mir dann wohl doch zu teuer. Ich hatte den Duschschaum in meiner Glossy Box, deswegen denke ich nicht, dass ich ihn mir für den normalen Preis gekauft hätte.

Der Hersteller sagt:
„Schäumende Duschgel Sensation – Diese einzigartige Duschschaumtechnologie kombiniert die belebende, harmonisierende Kraft der Mandarine mit der kühlenden, frischen Wirkung der Minze.“

Die Flasche ist sehr stabil und lässt sich sehr gut in der Hand halten. Sie ist von der Aufmachung sehr schön und ansprechend gestaltet. Sie ist rot-pink und fällt im Badezimmer auf jeden Fall auf.
Das Produkt hat einen Deckel, der sich sehr leicht abziehen und wieder draufsetzen lässt.
Durch leichtes Drücken kommt der Duschschaum heraus. Als erstes sieht es aus wie ein Gel, also wie ein ganz normales, milchiges Rasiergel. Diese Konsitenz von einem Rasiergel ist sehr angenehm zu verteilen und lässt sich sehr gut in die Haut einmassieren. Wenn das Produkt dann auf der Haut verteilt wird, schäumt es sehr gut auf.
Die Dosierung ist etwas schwer, weil man schlecht einschätzen kann, wie viel Duschschaum heraus kommt und wie viel man für den Körper benötigt.

Ich finde, dass sich der Duft sehr gut entfaltet. Es riecht gar nicht unbedingt nach Mandarine, eher citrusfruchtartig. Aber man nimmt diesen minzigen, mentholartigen Duft sehr gut wahr. Es riecht sehr natürlich und nicht dominant.

Danach fühlt sich meine Haut gut gereinigt an. Ich habe das Gefühl, dass der Duschschaum der Haut Feuchtigkeit spendet. Meine Haut trocknet nicht aus. Es traten bei mir auch keine Reizungen oder Rötungen auf.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung