lenibrush Flat Top Kabuki LBF01

Ein absolutes Must-Have zum akzeptablen Preis. Foundation lässt sich sehr natürlich, mit einem Weichzeichnereffekt auftragen.

lenibrush ist eine Hausmarke des Internetshops www.Kosmetik4less.de. Entsprechend ist der Flat Top Kabuki lenibrush auch nur dort erhältlich. Er kostet etwa 12 Euro, plus Versand.

Der Pinsel hat einen 10cm langen, schönen breiten Stiel, der wirklich gut in der Hand liegt. Auf dem Stiel aus dunklem Holz ist die Bezeichnung des Pinsels in silberner Prägung angebracht.

Der Pinselkopf besteht aus künstlichen Borsten und ist rund und sehr fest gebunden. Er hat einen sehr guten Widerstand, ist nicht zu fest, aber auch nicht zu weich. Die Borsten sind etwa 2,5 Zentimeter lang. Der Kopf ist 3cm im Durchmesser. Ich habe den Pinsel auch schon ein paar Mal gewaschen, bisher hat er wunderbar die Form behalten und ich habe auch noch keine Haare gefunden, die ausgefallen wären.

Ich nutze ihn hauptsächlich, um meine flüssige Foundation aufzutragen. Dafür ist er auch hervorragend geeignet, da die künstlichen Borsten das Produkt nicht zu stark aufsaugen. Ich verteile eine etwa erbsengroße Menge Foundation mit einem Foundation Pinsel im ganzen Gesicht und arbeite diese dann mit Drehbewegungen in die Haut ein. Dabei drehe ich mal links und mal rechts herum, so dass insbesondere Poren schön gleichmäßig bedeckt werden. Der Pinsel ist dabei sehr angenehm weich auf der Haut, richtig schön flauschig.

Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht, was für einen Unterschied doch das richtige Werkzeug macht: Die Foundation wirkt dadurch quasi unsichtbar, die Haut wirkt wie weichgezeichnet, sehr ebenmäßig und kleine Fältchen, Unreinheiten oder rote Stellen verschwinden. Lediglich an schmalen Stellen, z.B. oberhalb der Oberlippe wird es etwas kniffelig, da der Pinsel dafür schon fast zu groß ist. Also arbeite ich da ganz gern mit den Finger nach. An den Gesichts“kanten“ kann man die Foundation ganz gut ausblenden, wenn man die Foundation von vornherein nur in der Gesichtsmitte verteilt und dann nach außen arbeitet. Fiese Make-Up Kanten treten so nicht mehr auf!

Kaufempfehlung: Auf jeden Fall! Ich bin begeistert von diesem tollen Pinsel und frage mich, wie ich es so lange ohne ausgehalten habe! Dass man dann im Vergleich zu bekannten und beliebten Pinselherstellern so wenig Geld ausgeben muss, macht das Ganze noch besser.

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis