essence nail art special effect topper, Farbe: 03 hello holo

Ein schöner Effekt Top Coat, der ein wenig Geduld erfordert, was die Trocknung und das Ablackieren angeht. Das Ergebnis ist es aber definitiv wert!

Seit einiger Zeit im Standardsortiment von essence: special effect top coats. Ich habe mir auch einen besorgt, weil er wirklich holografisch ist und ich lange Zeit einen günstigen wirklich holografische Top Coat gesucht habe. Die Farbe „hello holo“ ist bei essence für unter 2€ zu bekommen und enthält 10ml.

„für extravagante finishs! kupferfarben, mehrfarbig, silbern, lila, holographisch oder mit weißem prisma-effekt. we want them all! in vier neuen und insgesamt acht farben.“

Verpackung und Pinsel
Das Glasfläschchen, in der der Lack kommt, ist rund und durchsichtig mit schwarzem Deckel. Der Pinsel ist eher schmal und hat Standardgröße. Trotzdem fächert er schön auf und man kann sehr gut mit ihm arbeiten. Der Deckel liegt dank seiner Größe auch gut in der Hand.

Farbe
Das Farbspektrum im Fläschen kommt auf dem Nagel genauso funkelnd und schön heraus. Vor allem wenn man mehrere Schichten aufträgt. Das Verteilen braucht einen Hauch Geschick, damit man die kleinen Glitter-Holo-Stückchen auch gleichmäßig auf den Nagel bringt. Am einfachsten sind mehrere dünne Schichten, dann wird das Ergebnis am gleichmäßigsten und je mehr Glitter sich auf dem Nagel befindet, desto holografischer ist der Effekt. Ich finde den Lack auch solo sehr schön (siehe Bilder, leider war es schwer den holografischen Effekt mit der Kamera einzufangen). Am besten sieht man den Effekt im Sonnenlicht oder unter einer Straßenlaterne.

Haftfestigkeit und Trocknungszeit
Die Trocknungszeit ist leider ein wenig länger als bei einer normalen Nagellackschicht, aber das warten lohnt sich, denn die Haftfestigkeit ist dann echt unschlagbar! Man braucht eher schon Filz und eine gute Einwirkzeit, wenn man den Lack wieder von den Nägeln bekommen will. Er bildet auch ohne Überlack eine eher rauhe Schicht (wegen den Stückchen), die sich ungern wieder löst.

Fazit:
Guter, günstiger Effektlack, um seine Farblacke ein wenig aufzupeppen!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

2 Antworten zu “essence nail art special effect topper, Farbe: 03 hello holo”

1. Kleene_30

Hey!

Ich habe auch einen Effect Topper geholt,08 Night in Vegas! Der Bericht darüber müsst auch bald drin sein…

Aber Deinen find ich auch toll!^^

Ich glaub,Glitzer is generell schwer abzubekommen,aber ich kann einfach net ohne!=)

2. cathamia

Danke, das freut mich, dass sir der bericht gefällt. Ja gerade bei Sonne ist Glitzer der Hammer 🙂