e.l.f. Healthy Glow Bronzing Powder, Farbe: Sun Kissed

Ein Bronzer bei dem "Orange-Alarm" mit viel zu viel Schimmer droht. Von mir gibt es leider keine Kaufempfehlung, schon alleine wegen der Verpackung. Meiner Meinung nach ist es ein absolut schlechtes Produkt.

Ich möchte euch den Bronzer von e.l.f. vorstellen, ich habe ihn über den Online-Shop bezogen und habe 1,79 € für 5 g bezahlt.

Bestellt habe ich die Farbe Sun Glow, allerding bin ich sehr enttäuscht von den Abbildungen auf der Internet-Seite , denn was bei mir zu Hause landete, hatte so gar nichts mit dem Farbton zu tun, der dort abgebildet war. Auf der Seite sah es aus wie ein mittlerer Bronze-Ton, was bei mir ankam war aber hell-orange mit vielen vielen vielen Schimmerpartikeln.

Trotzdem beschloss ich, den Bronzer zu behalten und habe ihn nun ausgiebig getestet.

Verpackung: Der Bronzer ist in einem durchsichtigen Puderdöschen, was meiner Meinung nach aber alles andere als hochwertig ist. Mir ist bewusst, dass man in dieser Preisklasse nicht allzu viel erwarten kann, allerdings ist der aufklappbare Deckel schon bei der Ankunft leicht zerkratzt gewesen und die Befestigung an der Unterseite des Döschen hat bereits nach kurzem Gebrauch gewackelt. Besonders unschön fand ich die Unterseite des Döschens, denn wenn man es umdreht, kommen die Kleberreste zum Vorschein mit denen das Pfännchen am Plastik befestigt ist.

Ok, die Verpackung ist für mich persönlich also schon mal ein Flop, nun zum Inhalt…

Herstellerversprechen: „Ein Hauch der Sonne für die Haut – von zart bis intensiv! Der Puder verleiht Gesicht, Armen und Dekolleté einen natürlichen, gebräunten und gesunden Teint. Schützt die Haut und hält sie porentief rein.“

Ich habe den Bronzer sowohl mit einem Kabuki, einem Rougepinsel als auch mit den Fingern aufgetragen und musste feststellen, dass der orange Farbeindruck in der Verpackung im Gesicht wiedergespiegelt wird. Außerdem stören mich die vielen Schimmerpartikel, so dass man schnell aussieht wie ’ne Discokugel, weil sie sich nach kurzer Zeit im ganzen Gesicht breit machen, wenn man es nur in bestimmten Bereichen verwenden wollte.
Ein „Hauch“ ist leider kaum zu erreichen, da der Puder sehr stark pigmentiert ist, selbst wenn man nur ganz leicht mit dem Pinsel hineintippt und noch an der Hand abklopft, finde ich das Ergebnis im Gesicht unnatürlich. Auch verblenden bringt wenig, da man mehr Schimmerpartikel als Farbpigmente weiterträgt. Außerdem nervt mich das starke Gekrümel des Produkts in der Verpackung.

Frische und leichte Bräune ist mit ihm bei meiner Hautfarbe leider nicht zu erreichen, entweder passen wir einfach nicht zusammen oder er ist wirklich schlecht.

Der Bronzer trocknet meine Haut nicht aus. Ob er den ganzen Tag halten würde kann ich euch leider nicht sagen, da ich mit ihm im Gesicht leider keinen Schritt vor die Tür machen kann. 😀
Ich denke auch für diesen niedrigen Preis sollte man noch weitaus bessere Produkte finden.

von in der Kategorie Bronzer

XOOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XOOOOverleiht eine frische & leichte Bräune