algemarina Trockenshampoo für Echt- & Kunsthaar

Meiner Meinung nach das unkomplizierteste Trockenshampoo mit dem saubersten Duft auf dem Markt. Kaufempfehlung!

Heute möchte ich Euch mein liebstes Trockenshampoo vorstellen. Es handelt sich um das Original algemarina Trockenshampoo für Echt- & Kunsthaar, also die blaue Flasche. 200ml Inhalt kosten knapp 3€ bei Müller.
Ich habe es schon vor Jahren für mich entdeckt, als es noch fast keine anderen Marken auf dem Markt gab, weil ich wegen einer Mandel-OP mehrere Tage und Wochen meine Haare nicht waschen durfte. Auch diesen Extremtest hat es super gemeistert, deswegen hier mein detaillierter Bericht für Euch:

„algemarina Trocken-Shampoo ist die ideale Trockenwäsche für Echt- und Kunsthaar. Es wird in wenigen Minuten ohne Wasser gereinigt, erhält wieder Glanz und duftige Fülle. Die Frisur bleibt erhalten und das Haar wirkt danch gepflegt und schön. Sekundenschnell lockeres gepflegtes Haar. Leicht ausbürstbar.“

Wie bei jedem Trockenshampoo wird auch hier empfohlen, die Flasche vor und während des Sprühens zu schütteln, damit man auch das Puder auf den Kopf bekommt. Man soll es auf die Ansätze sprühen und lieber früher und häufiger anwenden und nicht erst, wenn man schon ungepflegte und fettige Haare hat.

Meine Erfahrung
Der Geruch des Trockenshampoos ist eine Mischung aus „frisch“ und „pudrig“. Es riecht sehr sauber, was mir sehr gut gefällt.

Die Anwendung is leicht und wenn man eher großflächiger (also weit genug weghalten und nicht nur auf eine Stelle sprühen) sprüht, hat man auch beim Ausbürsten keine Probleme mit weißen Stellen in den Haaren. Die sollte man nämlich tunlichst vermeiden. Der Tipp vom Hersteller, evtl. Reste mit einem Föhn wegzupusten, ist nämlich nicht sehr hilfreich und funktioniert bei mir so gut wie gar nicht.

Nach sorgfältigem Ausbürsten oder Handtuchrubbeln ist das Haar wirklich wieder viel leichter und luftiger als vorher und hat den sauberen Geruch angenommen. Außerdem zaubert es auch gleich eine ordentlich Portion Volumen ins Haar. Es sieht fast aus wie frisch gewaschen, nur dass es etwas matter wirkt. Das mit dem seidigen Glanz kann ich nämlich leider nicht bestätigen. Das Gefühl, wenn ich in die Haare fasse ist zwar nicht wie frisch gewaschen, aber besser als vor der Anwendung.
Ideal also um mal einen Tag länger nicht die Haare waschen zu müssen oder den Pony aufzufrischen. Oder eben auch, wenn man mal die Haare nicht waschen darf.

Ich habe mittlerweile schon einige Trockenshampoos von verschiedenen Marken ausprobiert, komme aber immer wieder auf dieses zurück, da es einfach am besten säubert und am schnellsten rückstandsfrei auszubürsten ist.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung