essence soul sista nail polish, Farbe: 03 lounge chair affair (LE)

Ich bin leider sehr enttäuscht von diesem Nagellack und würde ihn mir nicht nachkaufen. Er ist erst nach 3 Schichten deckend.

Produkt: essence nail polish
Farbe/Nr./Serie: 03 lounge chair affair (LE)
Marke: essence (Cosnova)

Preis: 1,75€
Wo gekauft: Rossmann

Das Produkt befand sich in einem Nagellackfläschchen.
Wie ich es von einer Limited Edition erwarte, sah das Fläschchen anders aus, als die aus dem Standardsortiment.
Mir persönlich gefällt es sehr gut und die Schriftart „soul sista“ ist wirklich schick.

Inhalt: 8ml

„Colour your life! Pure Lebensfreude wecken die fünf tollen Nagellack-Farben. Der leichte Schimmer funkelt im Club mit der Discokugel um die Wette. Da bleibt nur noch eine Frage offen: Where ’s all my soul sistas? Let me hear y’all flow sistas! Erhältlich in 01 chilled orange, 02 james’s favorite brown, 03 lounge chair affair, 04 totally retro nude und 05 mojito green.“

Anwendung/Meinung:
Ich habe den Lack zunächst mit einer Schicht aufgetragen, hierbei war die Konsistenz recht komisch flüssig und hat mir überhaupt nicht gefallen. Auch das Ergebnis war total sheer und ich musste insgesamt 3 Schichten auftragen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
Die Trocknungszeit dauerte bei 3 Schichten auch entsprechend lange und an zwei Fingern hatte ich auch nach kurzer Zeit unschöne Macken drin.
Die Farbe sieht auf den Nägeln anders aus als im Fläschchen und geht sehr ins Orange/Neonfarbene rein, was mir bei meiner momentan blassen Haut auch nicht wirklich zusagt.

Zu der Haftfestigkeit kann ich nichts sagen, denn ich habe den Nagellack nach dem Auftrag direkt wieder entfernt, da ich einfach genervt von der langen Trocknungszeit war und dafür auch überhaupt keine Zeit mehr hatte.

Positiv:
+ Der Schimmer ist sehr schön
+ Bei gebräunter Haut würde mir die Farbe sicher gut gefallen

Negativ:
+ Braucht 3 Schichten
+ Lange Trocknungszeit
+ Unangenehme Konsistenz

Fazit:
Ich bin ein Mensch, der überhaupt keine Geduld hat und am liebsten Nagellacke zu Hause hat, die im besten Fall nach einer Schicht deckend sind.
Mich nervt es extrem drei Schichten aufzutragen und dann auch noch so lange warten zu müssen, bis es trocken ist. Hinzu kommt, dass die Farbe auf den Nägeln anders aussieht als im Fläschchen und ich eigentlich einen Peach-Koralle-Rosaton erwartet hatte.
Der Schimmer ist allerdings wirklich hübsch und ich würde den Nagellack bei gebräunter Haut sicher tragen, wenn er nicht die bereits oben genannten negativen Eigenschaften hätte.
Für mich persönlich ein absoluter Fehlkauf.

Keine Kaufempfehlung von mir!

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft