ebelin Professional Lidschattenapplikator und -pinsel

Leider kann man mit dem Pinsel nicht viel Farbe aufs Auge bringen, der Applikator hingegen macht seinen Job sehr gut!

Vor einigen Wochen gab es bei unserem DM die neuen ebelin Pinsel im Regal. Ich habe mich direkt für diesen Duo-Pinsel entschieden, da mir die Optik sehr gut gefallen hat.

Der Pinsel kommt in einer durchsichtigen Plastikverpackung mit Reißverschluss nach Hause. Die Verpackung gefällt mir sehr gut, da man sie auch später noch auf Reisen und für unterwegs verwenden kann. Gekostet hat der Pinsel um die 2 Euro, leider habe ich mir den Einkaufszettel nicht aufgehoben.

Der Pinsel hat 2 Seiten. Auf der einen Seite findet man einen Applikator, der sehr weich ist und trocken oder feucht verwendet werden kann. Die andere Seite sieht optisch richtig cool aus, denn der Pinsel ist schwarz-weiß mit angeschrägtem Haar. Es wird hier Kunsthaar verwendet, was ich vollkommen OK finde.

Der Pinsel an sich liegt sehr gut in der Hand und hat eine schöne Länge. Man kann mit beiden Seiten gleichzeitig arbeiten und kommt sich selbst nicht in die Quere.

Der Applikator wurde von mir feucht und trocken ausprobiert und ich bin mit beiden Ergebnissen sehr zufrieden. Er verteilt die Farbe sehr gut und gleichmässig und es bröselt auch nichts auf die Wangen herunter. Auch kann man feine Linien ziehen, was mir sehr gut gefällt.

Der Pinsel sieht gut aus, überträgt aber leider keine Farbe aufs Auge. Egal ob trocken oder feucht, bei beidem hat man einen großen Farbverlust und man sieht sehr ungleichmässig geschminkt aus. Er ist sehr weich und es ist auch angenehm, wenn er über die Augen fährt, man müsste aber stark aufdrücken um genug Farbe aufs Auge zu bekommen.

Beide Seiten kann man gut säubern, ich nehme hierzu eine Pinsel-Reinigungs-Seife und wasche die Seiten regelmässig. Haare gingen keine verloren, was ich gut finde!

Leider kann ich das Produkt nicht zu 100% empfehlen, da mich der Pinsel an sich einfach nicht wirklich überzeugt. Der Applikator ist hingegen super und wird von mir häufig verwendet.

von in der Kategorie Eyeshadow-Applikator

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXOermöglicht präzises Auftragen
XXXOOhat eine gute Farbabgabe