Schwarzkopf 3 Wetter taft Glanz Haarspray

Ein Haarspray mit einigen guten Eigenschaften, aber auch einem Manko.

Heute möchte ich über ein Haarspray berichten, was ich im Moment benutze. Es ist von 3 Wetter taft (Schwarzkopf). Den Preis kann ich leider nicht mehr sagen, da der Kauf etwas her ist, aber er lag unter 3 Euro.

Die Dose ist in Rot gehalten, zu lesen sind Herstellerversprechen wie unter anderem: „Intensiver Glanz – Wie ein 10 Karat Brilliant“. Nun gut, dies dürfte etwas übertrieben sein, aber wer will auch so glitzern wie ein Diamant?! 🙂

Was ich an der Dose sehr gut finde, ist, dass der Druckknopf direkt getätigt werden kann. Man muss nicht erstmal umständlich einen Deckel abnehmen. Man drückt einfach auf das obere Ende der Dose und gut ist’s.

Den Geruch des Haarsprays empfinde ich als sehr angenehm. Er riecht leicht blumig und überhaupt nicht chemisch. Das Spray wird auch sehr gut zerstäubt, man kann gezielt damit sprühen.

Die Haftfestigkeit würde ich als gut einstufen. Es wird zwar mit Stufe 3 „Sehr Stark“ deklariert, aber so stark ist der Halt dann auch nicht. Es verklebt die Haare nicht, sodass es noch etwas Lockerheit einbehält.

Nun zum Glanz: Also, wie ein Brilliant glänzen meine Haare zwar nicht, aber es gibt doch genug Glanz ab. Gerade wenn die Haare etwas spröde sind, gibt es nochmal ein schönes Bild ab.

Auskämmen lässt sich das Spray auch ganz gut.

Mein Fazit:
Ich finde das Spray gut. Der Geruch gefällt mir und auch den Glanz, den es abgibt. Wer seine Haare wirklich stark festigen möchte, für den ist das Produkt aber eher nichts. Für mich genügt es aber vollkommen und ich würde es mir auch nachkaufen!

von in der Kategorie Haarspray

XXXXOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht