lavera BODY SPA Lemon Fresh Bodylotion (Bio-Zitrusfrüchte)

Zieht leider langsam ein und hinterlässt zunächst einen Film auf der Haut. Den Geruch finde ich sehr intensiv und stechend, die Haut fühlt sich aber gepflegt an. Die Pflege könnte meiner Meinung nach jedoch noch besser sein.

Hierbei handelt es sich um die Lemon Fresh Bodylotion von lavera. Lavera ist eine Naturkosmetikmarke und dieses Produkt enthält Bio-Zitrusfrüchte und „Pflanzen-Inhaltsstoffe“ aus eigener Herstellung. Die Tube enthält 150ml und wurde in Deutschland hergestellt. Ich durfte dieses Produkt für pinkmelon in den vergangenen 2 Wochen testen.

Verpackung & Duft
Die Tube ist weiß mit einem gelben Zitronenaufdruck. Das Design ist schlicht. Die Entnahme der Bodylotion ist einfach, wie es eben bei einer Tube ist. Ich habe die 150ml in den letzten 2 Wochen aufgebraucht (jeden Tag eincremen) und musste die Tube am Ende aufschneiden, was für mich bei solchen Verpackungen aber üblich ist.
Der Geruch erinnert schon sehr stark an Zitronen. Mir gefällt, dass der Duft nicht künstlich ist, jedoch riecht es für meinen Geschmack ein bißchen zu sehr „bio“ und auch etwas stechend.

Nach der Dusche lässt sich die Bodylotion einfach auftragen, jedoch tritt hier das Problem auf, dass sie nur sehr langsam einzieht. Ich habe zunächst einen wachsigen Film auf der Haut, der mit der Zeit natürlich verschwindet. Der Duft hält nicht sonderlich lange an, was mir aber bisher bei keiner Bodylotion so passiert ist. Die Haut ist gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt, sie ist nicht fettig und auch nicht trocken, jedoch könnte die Pflege noch etwas intensiver sein.

Fazit
Für den Preis von ca. 6€ würde ich die Bodylotion nicht direkt empfehlen, da die Pflege meiner Meinung nach nichts Außergewöhnliches ist und die Tube nur 150ml enthält. Mir persönlich hat auch der Duft nicht 100% zugesagt. Wer Zitronen liebt, denkt hier wahrscheinlich anders.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft