Bioturm Reinigungsmilch plus Nr.51

Lexis Fazit: Für mich der perfekte Make-Up Entferner, er entfernt sogar wasserfestes Augen-Make-Up und es ist sogar Naturkosmetik.

„Schonende Reinigung der Gesichtshaut von Make-up!
Zusammen mit BIOTURM® Tonic Nr.46 ist die BIOTURM® Reinigungsmilch plus Nr.51 ein im Duft abgestimmtes Programm für die Reinigung empfindlicher Gesichtshaut, die anschließend mit einer unserer vier Gesichts-Cremes gepflegt werden kann.“

„Zur Reinigung der Gesichtshaut von Make-up Morgens und abends auf die feuchte Haut auftragen, leicht einmassieren und gründlich abwaschen.“

Wirkung
„Squalan und Aprikosekernnöl entfernen Make-up gründlich und pflegen gleichzeitig.
Ergebnis sanft gereinigte Haut, die für weitere Pflege vorbereitet ist“

Wasser, Sonnenblumenöl*, Glycerin, Alkohol, Jojobaöl*, Fettalkohol auf pfl. Basis, höherer Alkohol, waschaktive Substanz auf Cocos/Zucker Basis, Squalan, Fett auf pfl. Basis, Lacto-Intensiv Wirkkomplex*, Aprikosenkernöl, Sonnenblumenöl, Fettalkohol auf pfl. Basis, Vitamin E, Mischung nat. äth. Öle, Reisbestandteil, nat. Verdickungsmittel, Milchsäure
* = aus kbA
** = demeter

Inhalt: 150ml
Preis: ca. 12,55 Euro
Wo zu bekommen: Bioladen, www.bioturm.de

Auf der Vivaness habe ich von Bioturm einige Produkte bekommen, damit ich mir ein Bild von der Marke machen kann. Ich stelle euch hier nun die Reinigungsmilch plus Nr.51 vor, eine der Neuerscheinungen zur Vivaness. Wer sich fragt, was es mit den Nummern auf sich hat, hierzu gibt es eine ganz einfache Erklärung: Jedes Produkt hat eine Nummer und die Reinungsmilch ist das 51. Produkt von Bioturm und hat nun deswegen diese Nummer.
Das Design von Bioturm ist ziemlich schlicht und die Produktgruppen sind nach Farben sortiert, zur besseren Orientierung des Kunden. Mich persönlich spricht die Verpackung nicht an und wenn es nicht um die Wirkung gehen würde, würde ich mir die Produkte auch nicht kaufen.
Besser fände ich auch einen Pumpspender oder einen Airlessspender, weil wenn ich das Produkt benutze, ist mein Gesicht schon nass und dann möchte ich nicht lange rumdrücken, um an das Produkt zu kommen.
Überzeugend an dem Produkt ist tatsächlich das Resultat der Anwendung.
Zur Anwendung: Ich feuchte mein Gesicht an und massiere die Milch dann in mein komplettes Gesicht ein. Mit einem Waschlappen und Wasser nehme ich dann alles von meinem Gesicht ab und siehe da, alles – sogar wasserfestes Make-Up – geht spurlos ab. Das finde ich für ein Naturkosmetikprodukt wirklich beeindruckend.
Speziell an den meisten Bioturm Produkten ist der von ihnen entwickelte „lacto-intensiv Komplex“, der bei sehr trockener Haut und auch sogar bei Neurodermitis oder ähnlichem helfen soll. Mir hat die Milch gerade bei meiner trocken Winterhaut geholfen, da diese meist leicht schuppig war nach der Reinigung.

Dieser Artikel wurde seitdem 1900 mal gelesen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung