MEMEME Seventh Heaven Enriched Moisturising Facebase

Eine himmlisch duftende Facebase, die die Haut pflegt und den Halt des Make-Ups verlängert! Ein tolles Produkt!

Heute möchte ich Euch ein Produkt der Marke MEMEME vorstellen. Es geht um die Seventh Heaven Enriched Moisturising Facebase. Meine habe ich bei www.shining-cosmetics.de bestellt und damals 5,95€ für die kleine 10ml Variante bezahlt.

„Reichhaltige, leicht feuchtigkeitsspendende Facebase mit Shea Butter, Vitamin A und Beta-Carotin, welche glättet, das Hautbild verfeinert und somit eine optimale Basis für das Make Up schafft. Der wunderbare Zitrusduft schafft jeden Morgen aufs Neue ein tolles Dufterlebnis.“

Die Base kommt in einem kleinen durchsichtgen Tiegelchen mit schwarzem Schraubdeckel. Der Schriftzug und die kleine Pappverpackung sind sehr schön designt und wirken sehr edel.

Geruch
Oh mein Gott! Das ist ja mal ein himmlischer Duft! Es riecht so lecker nach Zitrone und so frisch und cremig gleichzeitig! Nicht wie Zitronenreiniger fürs Bad, sondern eher wie Zitronencremekuchen! Ich könnte mich reinlegen! Und der Geruch macht morgens wirklich schön wach!

Konsistenz
Die Konsistenz gefällt mir fast genauso gut wie der Geruch! Die Base fühlt sich leicht und unglaublich cremig an und man kann sie schön leicht und gleichmäßig verteilen. Schon beim Auftrag kann man spüren, wie die Haut reichhaltig gepflegt wird. Nachdem sie ca. 2 Minuten auf meinem Gesicht eingezogen ist, verändert sich das Gefühl ein wenig. Es wird klebriger und zwar so richtig „sticky“. Ich habe das Gefühl, als wenn alles, was ich danach auftrage daran kleben bleibt.

Haftfestigkeit und Ergiebigkeit
Und so ist es auch. Durch diese Klebrigkeit hält mein Make-Up länger bzw. es verblasst viel langsamer und ich habe nicht das Gefühl, dass mein Make-Up rutschen kann, wenn ich z.B. bei Anstrengung oder Hitze leicht schwitze.
Zur Ergiebigkeit kann ich nur sagen, dass man wirklich nur sehr wenig benötigt, um das ganze Gesicht damit auf sein Make-Up vorzubereiten. Meine 10ml sind fast leer und haben jetzt ca. 3 Monate gehalten bei fast täglichem Gebrauch.

Ergebnis
Die Base mattiert nicht wirklich, aber sie lässt mich auch nicht glänzen. Mit Make-Up und anschließendem Puder habe ich allerdings das Gefühl, dass es ein wenig mehr mattiert ist und besser hält. Mein Teint wirkt frisch und ebenmäßig. Gegen Rötungen und Hautunebenheiten hilft sie allerdings nicht. Sie ist allerdings auch farblos und ohne Schimmerpartikel und hat dies auch nicht als Ziel.

Fazit
Ich werde mir, wenn meine 10ml aufgebraucht sind, die Originalgröße holen, denn diese Base hat mich wirklich überzeugt.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen