Flormar Terracotta Blush-On, Farbe: 40

Ein Rouge, das eine schöne Farbe hat und meine Haut frischer aussehen lässt.

Im Folgenden werde ich etwas über das Flormar Terracotta Blush-On in der Farbe 40 berichten.
Es handelt sich um ein gebackenes Rouge. Es kostet ca. 7,99 Euro und ist in ausgewählten Douglas Parfümerien oder im Douglas Onlinshop erhältlich. Die Marke Flormar gibt es nach meinen Recherchen nur da.
Ca. 7,99 Euro ist nicht gerade wenig, aber da ich finde, dass gebackene Rouges oft so teuer sind und mich die Farbe einfach überzeugt hat, habe ich dieses Produkt trotzdem gekauft.

Der Hersteller über das Produkt: „Das Flormar Terracotta Blush-On ist ein hochpigmentierter Highlighter, der in einem extrem aufwändigen Verfahren produziert wird und der Haut einen gesunden, sonnenverwöhnten Touch mit schimmerndem Glamoureffekt verleiht. Hochwertige Wirkstoffkomponenten aus Macadamiaöl, Jojobaöl, den Vitaminen A, E und F sowie Omega 6 und 7 pflegen die Haut und versorgen sie mit Feuchtigkeit.“

Der Blush kommt in einem weißen runden Tiegel an. Die Aufmachung finde ich sehr langweilig und sie gefällt gar nicht auf. Der Tiegel ist einfach nur weiß und auf der Vorderseite ist der Herstellername aufgedruckt. Der Tiegel lässt sich sehr leicht öffnen und wieder schließen.

Wenn man den Tiegel aufmacht, sieht man den integrierten Spiegel, der schön groß ist. Auf der anderen Seite ist das gebackene Rouge. In der Verpackung sieht es schön pink und glitzerig aus.
Das Rouge ist nicht zu fest gepresst, es lässt sich sehr gut aus dem Tiegel mit einem Pinsel entnehmen. Trägt man es dann auf die Haut auf, sieht man eine schöne rosa/pinkige Farbe  sie hat einen leichten Schimmer. Dieser Schimmer fällt aber nicht sehr stark auf und ist nur sehr fein. Er stört im Gesicht gar nicht. Es sieht aus wie ein gesundes Rosa, ich finde nicht, dass es übertrieben wirkt. Trotz Schimmer wirkt es natürlich. Meine Haut erscheint wacher und frischer.
Das Rouge hält 5 Stunden auf meiner Haut. Danach würde ich es wieder auftragen. Da das Rouge sehr gut pigmentiert ist, reicht wirklich einmal mit dem Pinsel reingehen schon aus, sonst könnte es vielleicht zu auffällig aussehen.

Meine Haut hat das Rouge sehr gut vertragen, es traten bei mir keine Rötungen oder Reizungen auf. Ich habe von diesem Rouge auch keine Pickel bekommen. Es trocknete meine Haut außerdem nicht aus.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus