alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera Hibiskus

Leider hat diese Haarkur mich nicht überzeugt, denn die Pflege genügt meinen Haaren nicht.

Herstellerinfo:
„Mit Hibiskusblütenauszug und Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau versorgt trockenes und strapaziertes Haar mit einer Extraportion Feuchtigkeit und pflegt es schön. Die Kur enthält wertvolle natürliche Inhaltsstoffe wie pflanzliches Glycerin, Panthenol und Keratin, die das Haar glätten und aufbauen. So schützt und stärkt die wunderbar duftende Kur Ihr Haar intensiv und nachhaltig, den ganzen Tag.“

Nach dem Haarewaschen im Haar verteilen und kurz einwirken lassen, dann ausspülen. Ich brauche sehr viel von dem Produkt, da ich recht lange Haare habe. Es lässt sich nicht so gut verteilen, da es eine recht feste Konsistenz hat. Aber es lässt sich gut ausspülen und die Haare fühlen sich unter der Dusche auch recht schön an.

Preis & Verpackung:
Ich habe etwa 3-4 Euro bezahlt und leider sind nur 100ml enthalten, die bei langen Haaren sehr schnell aufgebraucht sind. Das Produkt ist in einer praktischen Standtube, aus der man das Produkt gut dosieren kann. Haltbar ist das Produkt in meinem Fall bis 2014.

Pflege:
Wäre es eine Spülung, fände ich die Pflegewirkung in Ordnung, aber für eine pflegende Kur finde ich sie nicht ausreichend. Nass fühlen sich meine Haare noch schön weich an, sobald sie jedoch trocken sind, fühlen sie sich eher trocken an. Auch wenn die Kur ohne Silikone ist, hat sie mich nicht überzeugt!

Duft:
Der Duft riecht so, wie alles aus der Aloe Vera & Hibiskus Serie – etwas blumig und zitronig. Der Duft hält nicht lange auf den Haaren und ich mag ihn auch nicht besonders, denn es riecht so typisch nach Naturprodukt.

Fazit:
Schade, ich hatte mehr erwartet. Ich werde diese Kur nicht nochmal kaufen! Pflegewirkung und Duft können mich nicht überzeugen!

von in der Kategorie Kur

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv