CV CadeaVera Face 25+ 7 Feuchtigkeitskapseln

Für mich persönlich für zwischendurch als Intensivkur prima geeignet. Allerdings nicht für die tägliche Anwendung.

Produkt: CV CadeaVera Face 25+ 7 Feuchtigkeitskapseln
Farbe/Nr./Serie: Feuchtigkeitskapseln für die Haut ab 25+
Marke: CV CadeaVera

Preis: 1,45€
Wo erhältlich: Müller

Eine schlichte weiß/blaue Verpackung, das Produkt ist dabei sichtbar.
Auf der Rückseite findet man alle Informationen zu den Kapseln.

Die Kapsel selbst ist dunkelblau und tropfenförmig.

Inhalt: 7 Kapseln

„Die CV Face Feuchtigkeitskapseln sind speziell für feuchtigkeitsbedürftige Haut entwickelt worden. Trockenheitsfältchen werden geglättet. Die Haut erscheint elastischer und spürbar zarter. Pflanzliches Squalan aus der Olive unterstützt den Lipidgehalt der Haut. Ginkoextrakt und hochwertiges Vitamin E schützen vor freien Radikalen.“

Geruch: Sehr angenehm, wie eine gute Creme.
Konsistenz: Für mich persönlich mehr ölig als gelartig.

Anwendung/Meinung:
Ich habe die Kapseln nicht täglich verwendet, sondern alle 3 Tage als Intensivmaske und sie haben ihren Job echt super gemacht.
Nach der abendlichen Reinigung habe ich die kleine Kapsel mithilfe einer Schere geöffnet, da das Material doch sehr zäh ist und so war ich einfach auf der sicheren Seite.
Anschließend habe ich den Inhalt auf meinen Handrücken gegeben, um alles besser auf meiner Gesichtshaut dosieren zu können.
Die Produktmenge ist ausreichend für mein Gesicht und meinen Hals.
Was ich dann noch an meinen Fingern habe, verteile ich auf meinem Dekolleté.

Ich empfinde das Produkt als nicht sehr angenehm auf meiner Haut, da es sich ölig anfühlt und ich das nicht so gerne mag.
Ich lasse es dann ca. 20 Minuten auf meiner Haut und tupfe den Überschuss mit einem Kosmetiktuch ab.
Mein Gesicht juckt ganz leicht während der Einwirkzeit, dass hört aber nach einer Weile auf, sofern ich nicht anfange zu kratzen.

Nach der „Intensivkur“ fühlt sich meine Haut weich und geschmeidig an, wirklich ganz toll.

Positiv:
+ die Haut bekommt sehr viel Feuchtigkeit
+ sie wird weich

Negativ:
– das Produkt ist sehr ölig (unangenehmes Gefühl für mich)
– es juckt leicht

Fazit:
Ich persönlich würde die Kapseln nicht täglich benutzen, dafür sind sie mir einfach zu reichhaltig.
Als Intensivkur zwischendurch finde ich sie allerdings wirklich klasse.
Warum meine Haut kurzzeitig anfängt zu jucken, weiß ich nicht.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Neurodermitis habe und die Verträglichkeit der Kapseln dennoch sehr gut ist. Ich habe keine Rötungen oder ähnliches bekommen.
Wenn ich trockene Haut habe, ist es für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt, damit ich die Kapseln zwischendurch verwenden kann.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXOOOzieht schnell ein