The Body Shop Shea Body Butter

Gute Körperbutter für normale Haut, leider etwas teurer, aber es lohnt sich!

Herstellerinfo:
„Unser Bestseller und ein Klassiker unter den Body Buttern. Cremige, intensive Feuchtigkeitspflege für den ganzen Körper. Zieht schnell ein, macht die Haut weich und geschmeidig und schützt sie vor Feuchtigkeitsverlust. Duftet angenehm warm und sahnig nach Shea.

Einfach nach dem Duschen auftragen und einmassieren und schon hat man eine super gepflegte Haut. Durch die Butterartige Konsistenz lässt sich die Butter super verteilen.“

Preis & Verpackung:
Die Butter befindet sich in einer Dose, in der 200ml enthalten sind. Der Preis ist im Angebot 10 Euro, normal 15 Euro pro Dose. Leider sehr teuer und so eine Dose reicht auch nicht ewig, etwa 2 Monate bei täglicher Anwendung.

Pflege:
Die Pflege ist sehr gut und langanhaltend. Nach dem Auftragen, finde ich, zieht die Butter nicht besonders schnell ein, was ich aber gut finde. Die Haut wird lange gefettet und geschmeidig weich. Im Winter reicht sie nicht ganz für meine trockenen Hautstellen, aber im Sommer reicht diese Butter völlig. Auch nach der Rasur nehme ich diese Butter sehr gerne, sie beruhigt die gereizte Haut und so entstehen keine Rötungen.

Duft:
Der Duft ist wie in den Herstellerinfos beschrieben, es riecht sehr nach Shea und etwas sahnig. Mir persönlich gefällt der Duft gut, denn er ist sehr dezent und angenehm und bleibt dazu noch recht lange auf der Haut erhalten.

Fazit:
Super Körperbutter, hergestellt ohne Tierversuche für einen stolzen Preis. Pflegt super normale Haut. Schöner Duft und geschmeidiges Ergebnis! Kaufempfehlung!
Zieht nicht schnell ein, aber ich finde das gut!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein