Balea Peel-Off Maske Tiefenreinigend

Brennt sehr auf meiner Haut und ich kann sie daher NICHT empfehlen!

Ich möchte euch heute nach langem mal wieder eines meiner Flop-Produkte vorstellen, diesmal die Balea Peel-Off Maske Tiefenreinigend.

Die Maske kostet ca. 55ct und ist nur bei dm und Budni erhältlich, es sind zwei Kammern vorhanden. Die Konsistenz ist wie Honig und lässt sich schwer mit dem Pinsel aufnehmen (ich nutze dafür einen Masken Pinsel). Und vom Wannenrand lässt sich das nur mit einem Waschlappen o.Ä. entfernen, wie Honig halt.

Die Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol Denat, Polyvinyl Alcohol, Acrylates Copolymer, Alcohol, Bisabolol, Butylparaben, Caramel, Coco-Glucoside, Ethylparaben, Hamamelis, Isobutylparaben, Methylparaben, Parfum, Phenoxyethanol, Pinus Succinifera, Propylene glycol, Propylparaben, Geraniol, Linalool

Das sagt Codecheck: 13 empfehlenswert, 2 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert und 2 mal nur in Einzefallbewertung möglich = insgesamt also sehr gut

Aber nun meine Erfahrung:
Ich habe die Maske aufs Gesicht aufgetragen und es brannte wie Feuer, mir kamen die Tränen vor Schmerz, aber auch wegen der Dämpfe denke ich, so wie Menthol halt auch brennt, wenn es in die Nähe der Augen kommt. Es war richtig schlimm, aber bei sowas bin ich dann auch zu stolz, um es direkt wieder abzuwaschen (doof ne?). Ich habe auch erwartet, dass mein Gesicht dann feuerrot ist…nichts, man sah es nicht.

Ich habe dann gewartet, bis sie hart wurde und ich sie abziehen konnte. Das Brennen hörte irgendwann auf, aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Raum hat das Abziehen nicht geklappt und es war ein Akt es wieder runter zu bekommen. (Bei anderen klappt das, ich habe mal nach Reviews gegoogelt.)

Und dazu sei gesagt: ich habe absolut keine empfindliche Haut! Und danach kam mir mein Gesicht nicht sehr gepflegt vor.

von in der Kategorie Maske

XOOOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit