essence studio nails 2in1 cuticle remover gel

Das Gel hat nicht nur seine Versprechen nicht gehalten, sondern es hat meine Nagelhaut noch zusätzlich ausgetrocknet!

Ich durfte für Pinkmelon das 2in1 cuticle remover gel von essence studio nails testen. Es handelt sich hierbei um ein Nagelhautentferner Gel mit integriertem Schieber. Das Produkt enthält 15ml für um die 2 Euro. Nach erstmaligem Gebrauch ist es noch 12 Monate haltbar.

Das Gel befindet sich in einer Tube mit spitzer Öffnung (siehe Foto). Die Öffnung ist abgeschrägt und soll somit als Nagelhaut-Zurückschieber dienen. Auf der Vorderseite sieht man den Produktnamen und auf der Rückseite folgende Anweisung: „schnell-wirksames gel zur sanften entfernung überstehender nagelhaut. gleichzeitig pflegt die feuchtigkeitsspendende formel die nagelhaut. eine kleine menge gel auf die nagelhaut auftarge, 1-2 minuten warten, nagelhaut mit der integrierten schieber-spitze sanft zurückschieben. nach gebrauch hände waschen.“

Farbe & Duft des Gels:
Das Gel ist gelb und riecht ganz angenehm nach Zitrone.

Ich habe das Gel beim ersten Mal nach Anweisung benutzt. Beim Auftrag lässt es sich nicht so gut dosieren und nach den 1-2 Minuten Einwirkzeit habe ich dann versucht die Schieber-Spitze zu benutzen. Die Spitze ist leider aber meiner Meinung nach viel zu klein, als dass man damit etwas zurückschieben könnte. Immer wenn ich es versucht habe, kam ein neuer großer Schwall an Gel aus der Spitze. Somit ist die Spitze für mich unbrauchbar. Die Male danach habe ich es dann mit einem normalen Zurückschieber versucht und da schon gemerkt, dass das Gel für mich eigentlich unnötig ist.

Fazit:
Ich finde das Gel für mich persönlich unnötig und noch dazu hat es meine Nagelhaut nicht gepflegt und ihr auch keine Feuchtigkeit gespendet. Es hat ihr sogar Feuchtigkeit entzogen, denn nach der Anwendung wurde meine Nagelhaut immer trockener! Ich rate euch daher nicht zum Kauf!

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXOOunkomplizierte Anwendungsform
XXXOOreizt die Haut nicht
XXOOOhält was der Hersteller verspricht
XXOOOqualitativ hochwertiges Produkt
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen