Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 840 Genius In The Bottle

Mein Fazit: Ein super schöner Nagellack, der leider lange zum Trocknet braucht, aber die Farbe ist was ganz besonderes.

Getestet habe ich den Nagellack aus dem neuen Catrice Sortiment mit der Farbnummer 840 Genius In The Bottle. Die Verpackung ist ein rundliches Fläschchen mit einem schwarzen Deckel.

Das Produkt kostet 2,49 € und beinhaltet 10 ml. Die Farbe ist wie ihr es auch auf den Bildern sehen könnt golden, aber man sieht im Fläschchen grünen und blauen Schimmer, der auch ab und zu auf dem Nagel zu sehen ist. Die Verschlusskappe wirkt ein bisschen globig, aber ich komme gut damit zurecht, er behindert mich zumindest nicht. Der Pinsel, der in den Deckel integriert ist, ist ein neuer Pinsel. Ich finde diesen Pinsel echt super toll, er ist kurz und breit. Da braucht man nur einen Pinselstrich und der ganze Nagel ist bedeckt.

Die Konsistenz des Lackes ist angenehm flüssig, man kann ihn einfach und gut verteilen. Ich habe zwei Schichten gebraucht damit er richtig gedeckt hat, leider sind diese zwei Schichten aber nicht so schnell getrocknet. So gesehen entspricht die äußerlich sichtbare Farbe nicht dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Im Fläschchen sieht man nämlich mehr den blauen und grünen Schimmer, dieser kommt auf dem Nagel aber nicht so gut rüber. Ich habe einen Überlack benutzt, der dem Lack einen schönen Glanz verliehen hat.

Gehalten hat der Nagellack um die zwei Tage.

Ein Negatives hatte es aber, beim Auftragen haben sich auf meinem Nagel Blässchen gebildet, diese sind aber nachdem ich den Überlack drauf gemacht habe, verschwunden. Das fand ich ein bisschen schade von der Qualität her. Aber ok, die Farbe macht es wieder wet.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft