essence kajal pencil, Farbe: 01 black

Ein weicher Kajal, mit dem man dünne Striche ziehen oder auch ein sehr weiches Make-Up malen kann...

Schon seit einigen Monaten liebe ich es, Eyeliner auf dem oberen Augenlied zu tragen. Um den Augen einen ganzen Rahmen zu geben, war ich auf der Suche nach einem schwarzen Kajal. Gefunden habe ich einen sehr günstigen bei essence, der direkt mit durfte.

Der Kajal von essence sieht aus wie ein normaler Kajal und hat einen normalen Durchmesser. Man kann ihn mit jedem Spitzer spitzen und braucht keinen mit Extragröße. Insgesamt hat man 1g Farbe, die preislich bei 0,95Euro liegen. Sehr günstig und daher musste er probiert werden.

Der Stift hat sich sehr leicht spitzen lassen und hat eine angenehme Mine. Diese ist nicht zu hart, aber auch nicht zu weich, so dass man gute und dünne Linien ziehen kann. Die dünnen Linien sind mir sehr wichtig, da ich nicht mit einem Balken unter den Augen rumlaufen will.

Der Kajal malt aber nicht nur dünn und genau, sondern man kann ihn auch etwas verwischter auftragen und hat so ein anderes Ergebnis. Auch lässt er sich gut verblenden und das ist gerade auf dem beweglichen Lid wichtig. Auf der Wasserlinie habe ich ihn nicht probiert, da ich das als Kontaktlinsenträgerin sehr ungern trage.

Die Haftfestigkeit ist sehr gut, da er auch langhaftend sein soll. Ich komme gut einen ganzen Arbeitstag hin und es sieht sowohl oben, als auch am unteren Auge sehr gut aus. Er wird zwar nach 5-6 Stunden etwas blasser, aber er ist noch gut erkennbar und hält so bis zum Abend.

Das Abschminken geht ebenfalls sehr leicht, da ich am Auge sehr ungern reibe, bleibt mir das erspart.

Ich bin sehr begeistert und habe mir aus diesem Grund jetzt schon den 2. Kajal von essence gekauft. Mir gefällt, dass man beide Varianten mit einem Stift zeichnen kann und dass er so lange hält ist. Auch ist das Schwarz, ein sehr schönes Schwarz, was nicht zu hart wirkt und ist. Von mir gibt es daher eine glatte Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOMine gleitet sanft über die Haut
XXXOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXOOgute Farbabgabe