Chanel Rouge Coco Hydrating Crème Lip Colour, Farbe: 77 Jersey Rose

Ein wunderschöner Lippenstift in einem natürlichen Rosa.

Mein wertvollster Lippenstift. Allein aus diesem Grund liebe ich ihn. Er wird von mir gehütet wie ein Schatz und sehr oft mit liebevollen Blicken bedacht. Ich benutze ihn oft und gerne. Denn ich möchte ihn nicht aufsparen, bis er nicht mehr haltbar ist, sondern jede Sekunde mit ihm genießen und ihn irgendwann leeren.

Dann wird er seine ca. 28,95 Euro wert gewesen sein. Gekauft habe ich ihn bei Douglas und war vor Ort überfordert mit den verschiedenen Farbtönen, denn ich hatte keine Ahnung, welchen ich wählen sollte. Nach langem Hin und Her und tausend Swatches auf dem Handrücken entschied ich mich für die Farbe 77 „Jersey Rose“, eine alltagstaugliche Farbe, so dass ich nicht erst nach einem Anlass suchen muss, mein Schätzchen auszuführen.

Die Verpackung ist wunderschön und liegt richtig schwer in der Hand. Typisch Chanel ist die Hülse in Schwarz und Gold gehalten. Ich mag auch das eingestanzte „Chanel“ direkt auf dem Lippenstift.

Die Farbe Jersey Rose ist ein sheeres Rosa mit silberblauen Schimmerpartikeln. Aufgetragen wirkt die Farbe sehr natürlich und lässt die Lippen sehr schön und dezent schimmern. Das Rosa passt gut zu meiner Lippenfarbe und lässt mich einfach nur etwas frischer aussehen.

Der Geruch ist zwar nicht unangenehm, aber dennoch erinnert er mich ein wenig an diesen typischen alte-Dame-Duft. Das verfliegt natürlich sobald er ein paar Minuten auf den Lippen ist und somit macht mir das nichts aus. Der Auftrag an sich ist angenehm, der Lippenstift ist eher hart als cremig, lässt sich aber gut verteilen.

Der Lippenstift hält ca. 3 Stunden und trocknet die Lippen auch leider etwas aus mit der Zeit. Deswegen muss ich bevor ich ihn auffrische mit einem Pflegebalsam über die Lippen gehen.

Fazit:
Ich finde nicht, dass überhaupt irgendein Lippenstift so teuer sein sollte und nein, er kann auch nicht viel mehr als mancher Drogerie-Lippenstift, aber für mich ist er jeden Cent wert und ich bin froh mit ihm. Deswegen würde ich nicht unbedingt 15 solcher Lippenstifte besitzen müssen, aber dann und wann ein besonderes Stück in der Sammlung macht einfach Spaß! Und dieser hier hat wirklich eine ganz zauberhafte Farbe.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Eine Antwort zu “Chanel Rouge Coco Hydrating Crème Lip Colour, Farbe: 77 Jersey Rose”

1. Kleene_30

Das nenn ich doch mal nen schicken Text und auch schöne Bilder!:)

Allerdings sind mir knapp 30€ dann doch zuviel…

Lg