p2 lash definer perfect eyes mascara, Farbe: 010 Eye Catcher Black

Eine Mascara, die tiefschwarz ist und meine Wimpern gut trennt, aber leider keinen Schwung bringt und zudem nicht immer gut hält.

Mein zweites Testprodukt war dieses Mal eine neue Mascara von p2. Genauer nennt sie sich „lash definer perfect eyes mascara!“ in der Farbe 010″Eye Catcher Black“. Die Marke p2 kann man in Deutschland bei DM und Budni kaufen, und 12ml Mascara kosten ca. 2,95€.
Die Mascara verspricht perfekt definierte endlos lange Wimpern, ist augenärztlich getestet und für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet, aber soweit ich weiß nicht vegan.

Das Bürstchen mit dem die Mascara aufgetragen wird ist aus Silikon (oder auch einem anderen Plastik) und besteht aus vielen kleinen Fasern, die um die Mitte des Bürstchens angeordnet sind. Am Bürstchen hängt meiner Meinung nach recht viel Produkt, aber zunächst lässt sich dieses ohne Probleme auf meine Wimpern bringen. Die Mascara trennt meine Wimpern soweit gut und lässt sie nicht verkleben. Leider fehlt mir aber ein wenig Schwung in den Wimpern, sie sind tiefschwarz und gut getrennt, das war es dann aber schon.

Und leider bildeten sich im Laufe einiger Stunden noch unschöne schwarze Pünktchen rund um mein Auge. Außerdem ist die Mascara meiner Meinung nach auch nicht wirklich wischfest. Wenn man etwas Produkt noch vor dem Auftragen vom Bürstchen abstreift, vermindert sich das Problem der schwarzen Pünktchen, aber wenn man sich kurz am Auge reibt, ist die Mascara auch dann nicht mehr nur auf den Wimpern zu sehen.

Fazit: Die Mascara ist wirklich sehr schwarz und trennt meine Wimpern gut, nur leider fehlt mir noch ein wenig Schwung. Und da diese Mascara von p2 generell für mein Empfinden etwas zu viel Produkt abgibt und zudem nicht wirklich wischfest wird, würde ich sie nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht